Datum: 22.2.24, 07:58

 

Hopscotch Tierhilfe e.V.

Anzeigendatum: 24.04.2023, 08:31
ID: 931057
Name: Damion
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: Geboren ca. März 2021
Farbe:Schwarz/braun
Schulterhöhe:ca. 35-40 cm
Handicap:nein
Krankheiten:Keine bekannt
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Auch der kleine Damian ist, wie so viele seiner Artgenossen, als Welpe unüberlegt für ein Kind angeschafft worden, und leider erging es ihm wie vielen seiner Leidensgenossen – das Kind hatte ihn eines Tages satt, aus der Familie übernahm keiner die Verantwortung für den jungen Hund, und so landete der kleine Racker mit einem halben Jahr in unserem Partnertierheim. Zu seinem Pech wurde er dort von einer selbsternannten Tierschützerin reserviert, aber nie in ein neues Zuhause vermittelt. Das ganze Jahr 2022 wartete dieser liebe kleine Hund auf seine Chance auf Adoption, aber sie kam nicht, für ihn nicht, und für ein paar andere auch nicht. Deshalb haben nun wir es uns in 2023 zur Aufgabe gemacht, für ihn und seine Leidensgenossen endlich und zeitnah ein neues Zuhause zu suchen und natürlich auch zu finden, so schnell, wie es eben jetzt geht. Dazu brauchen wir aber auch Ihre Hilfe. Wir warten alle gespannt auf Ihre Bewerbungen um den kleinen Mann. Damian ist ein lieber kleiner Hund, freundlich und verträglich, kennt Katzen, mag alle Menschen, ist hier zu Unrecht eingesperrt worden und möchte endlich erleben dürfen, wie es ist, ohne Leine mit Artgenossen über eine Wiese zu flitzen, Maulswurfshügel zu beschnüffeln und sich in einem Maisfeld zu verstecken. Kurzum, er möchte einfach „nur“ ein artgerechtes Hundeleben führen dürfen. Und er hat viele Vorteile. Sein Fell ist kurz und pflegleicht, seine Statur ist leicht, seine Beine sind etwas länger, dadurch könnte er sicher auch im Gelände besser herumsausen und zu Hause ggf. ein paar Stockwerke erklettern. Momentan fehlt es ihm natürlich an Muskulatur und Kondition – wer den ganzen Tag in einem Tierheim nur „faul“ in der Ecke liegt, der muss erst antrainiert werden, aber dann geht die Post ab. Dann kommt Lebensfreude pur zum Vorschein, und die ist es dann ja auch, die ein tolles Hundeleben ausmacht. Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Überna


Vermittlung: Bundesweit

KONTAKTDATEN  
Organisation: Hopscotch Tierhilfe e.V.
Ansprechpartner: R. Jurk
EMail: hopscotch.tierhilfe@t-online.de
Telefon:030-80580657 
Homepage: www.hopscotch-tierhilfe.org

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5228 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!