Datum: 28.4.24, 10:15

 

adopTiere e.V.

Anzeigendatum: 22.05.2023, 14:07
ID: 934907
Name: SIRIUS
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: *April 2022
Farbe:wolfsfarben
Schulterhöhe:ca. 60 cm
Handicap:nein
Krankheiten:keine bekannt
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: Gut sozialisierter, rundumverträglicher, anhänglicher Hundebub sucht Lehrstelle als Familienhund in Kost und Logis.



Beschreibung: ***Update März 2024*** Sirius und sein Bruder Cairos sind mittlerweile zu wunderschönen und rundum liebenswerten Hunde-Mannsbildern herangewachsen, die traurigerweise bis heute keine eigenen Familien,- kein Zuhause haben finden können. Und das, obwohl Sirius und Cairos sich, ungeachtet einiger, ihrer derzeitigen Lebenssituation geschuldeter Bildungslücken, zu 'begnadeten', jederzeit kooperativen und lernbereiten Menschenpartnern gemausert haben. Sirius und Cairos sind verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und auch mit Welpen. Sirius hat zwischenzeitlich außerdem sein 'Katzendiplom' erworben. Sirius und sein Bruder sind aktive und lebhafte Buben, die es lieben, zu rennen, zu toben und zu spielen. Wie Hund 'geordnet' an der Leine geht, davon haben Sirius und Cairos noch keine Ahnung. Aber es sollte die lerneifrigen Intelligenzbolzen kaum Mühe kosten, sich, zuhilfs liebevoller Anleitung der Menschen ihres Herzens, auch in diese koexistenzielle Disziplin einzuarbeiten. Für Sirius und Cairos wird es allerhöchste Zeit, endlich ins mensch-hundliche Familienglück zu starten! ***************************************************************** Sirius und sein Bruder Cairos (ebenfalls in der Vermittlung) wurden,- gerade einmal zwei Monate alt -, von italienischen Tierschützern auf der Straße aufgelesen. Seitdem wachsen die beiden Buben im Haushalt einer Tierschutzmitarbeiterin heran. Jetzt wird es Zeit, daß die beiden Schnuckels eine eigene Familie und ein Zuhause für immer bekommen. Sirius ist ein zuckersüßer, fröhlich-aufgeräumter, rundumverträglicher und menschenbegeisterter Hundeyoungster. Er darf seine kindliche Neugier nicht nur in einem öden Tierheimzwinger vergeuden, sondern bekommt, zumindest in Ansätzen einen ersten Eindruck, wie es in einer artübergreifenden Haushaltsgemeinschaft zugeht. Dessen ungeachtet fehlt Sirius noch eine Menge Erfahrung und ‚Lernstoff‘ für‘s angestrebte Familienhundediplom. Bis dato befindet sich der knuffige kleine Mann im Stan


Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien

KONTAKTDATEN  
Organisation: adopTiere e.V.
Ansprechpartner: Christiane Edelkamp
EMail: christiane.edelkamp@adoptiere.eu
Telefon:0160 6360429
Homepage: www.adoptiere.eu

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5275 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!