Datum: 22.7.24, 06:39

 

adopTiere e.V.

Anzeigendatum: 25.05.2023, 21:09
ID: 935317
Name: PONGO
 

Rasse:Deutscher Schäferhund Mix
Geschlecht:Rüde
Alter: *2014/2015
Farbe:rotblond
Handicap:nein
Krankheiten:keine bekannt
Lebensabschnitt:Senior


Charakter: Menschenverliebter, bindungsbedürftiger und Nähe suchender Hundemann mit der Seele eines Welpen sucht menschlichen Halt in seinem zukünftigen Leben. Pongo mag Hundemädchen. Auf Geschlechtsgenossen kann er verzichten. Katzen sind ok für ihn.



Beschreibung: Pongo ist als Abgabehund im Tierheim gelandet. Mit dieser virtuellen Kontaktanzeige wollen wir die italienischen Tierschützer, welche sich derzeit um Pongo bekümmern dabei unterstützen, eine Zukunftsperspektive jenseits der der Tierheimzäune für den bezaubernden Buben zu finden. Pongo ist ein großes Kind voller Menschenliebe und Zuwendungsbedürfnis. Bei seinen Lieben zu sein, ist das Größte für den lieben Kerl. Wieviel Nähe zu seinen Menschen Pongo in der Vergangenheit tatsächlich genießen durfte, wissen wir nicht und auch nicht, wie vertraut er mit dem Leben in einer artübergreifenden Haushaltsgemeinschaft,- einer Familie ist. (Kennen) zu lernen, wird es mit Sicherheit so einiges für den großen Kerl mit der Kinderseele geben. Pongo wird sich mit Freuden der liebevollen ‚Anleitung‘ seiner zukünftigen Erziehungsbefähigten anheimgeben und eifrig an der Vervollkommnung seiner familienhundlichen Profession mitarbeiten. Letzteres gebietet schon seine Schäferhundehre. Pongo kommt gut mit der holden Hundweiblichkeit aus. Rüden mag er nicht. Mit Katzen kommt der große Junge gut aus. Pongo ist vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten zu testen. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Pongos, wurden von den italienischen Tierärzten nicht festgestellt. Pongo ist kastriert und zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in sein neues Zuhause. Wir wünschen uns für Pongo mehr, als ein Dach über dem Kopf. Wir wünschen ihm ein warmes und sicheres Zuhause,- eine Famile, wo er sein weiteres Leben,- seine Menschenliebe und seine familienhundliche Profession leben und mit den Zweibeinern seines Herzens (und vielleicht einem schnuckeligen Hundemädchen, oder auch einem samtpfotigen Familienangehörigen) glücklich für immer und ewig werden kann. Wo er noch etwas dazulernen und neue Welten an der Seite seiner Menschen entdecken kann…….. Wo er dazugehört, ohne Wenn und Aber! So bald als möglich und für alle Zeiten!


Vermittlung: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien

KONTAKTDATEN  
Organisation: adopTiere e.V.
Ansprechpartner: Christiane Edelkamp
EMail: christiane.edelkamp@adoptiere.eu
Telefon:0160 6360429
Homepage: www.adoptiere.eu

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5315 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!