Datum: 22.7.24, 06:27

 

Tierhilfe Korfu e.V.

Anzeigendatum: 26.05.2023, 11:42
ID: 935387
Name: Jo
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 05/2017
Schulterhöhe:ca. 55 cm (Stand 05/2021)
Vermittlungsgebühr:330,00 € zzgl. 100,00 € Transportkosten
Lebensabschnitt:Erwachsen



Beschreibung: Name: Jo Alter: 03.2017 Ort: Korfu Geschlecht: männlich Kastriert: Ja Bemerkung: Angstnase Update Mai 2023: Jo wartet mittlerweile seit 2 Jahren im Tierheim auf seine Chance. Wir möchten die Hoffnung nicht aufgeben, dass unser Jo irgendwann einmal entdeckt wird. Er ist ein verträglicher Bub, der sich aktuell seinen Auslauf mit zwei Rüden teilt. Jo ist auch dem Menschen gegenüber offener geworden und nicht mehr so ängstlich. Die Mitarbeiterinnen im Tierheim können ihn streicheln. Jo braucht einfach liebevolle Adoptanten, die ihm mit Geduld und Verständnis begegnen... Update Mai 2021: Wir haben Jo nun bei uns im Tierheim auf Korfu aufgenommen, damit er eine bessere Vermittlungschance hat. Er zeigt sich aktuell noch scheu, aber wenn man ihn einmal hat, läuft er brav an der Leine :) Mai 2021: Jo wird zur Zeit von Tierschützerin Vicky in Patras betreut. Er wurde geschätzt im März 2017 geboren und ist ca. 57cm groß mit 24kg Gewicht. Er wurde zusammen mit seinen 4 Geschwistern im Müll am Rio Krankenhaus gefunden. Vicky schreibt, dass Jo anfangs eher scheu war (aber kein Beißer) - sie hat viel mit ihm gearbeitet und jetzt wartet er jeden Tag auf seine Streicheleinheiten. Er kommt zu einem und lässt sich streicheln und knuddeln. Jo hört auf seinen Namen und begegnet dem Menschen kooperativ. Mit anderen Hunden ist Jo verträglich, Katzen und Hühner sollten nicht im neuen Zuhause leben. Er ist ein aktiver Hundebub, dabei aber bisher nicht sonderlich verspielt. Beim Fressen beschützt er sein Futter, am Ende dürfen die anderen Hunde dann aber doch seine Reste aufessen - alles im Rahmen ;) Finden wir für Jo eine liebevolle Familie, die ihm Zeit gibt und nicht direkt zuviel von ihm verlangt? Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Zur Zeit auf Korfu / Griechenland

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Korfu e.V.
Ansprechpartner: Uta Engelhardt
EMail: tierhilfekorfu@mail.de
Telefon:02102/ 41794 od. 0174/9463740 Fax. 02102/442013
Homepage: www.Tierhilfe-Korfu.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5315 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!