Datum: 21.2.24, 10:07

 

Tierhilfe Korfu e.V.

Anzeigendatum: 14.08.2023, 13:02
ID: 945805
Name: Buddy
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: 07/2013
Schulterhöhe:ca. 43 cm (Stand 08/2023)
Vermittlungsgebühr:330,00 € zzgl. 50,00 € Transportkosten
Lebensabschnitt:Senior



Beschreibung: Name: Buddy Alter: 07.2013 Ort: Korfu Geschlecht: männlich Kastriert: Ja Juli 2023: Buddy ist geschätzt 10+ Jahre alt und ca. 43cm groß bei aktuell 13,5kg Gewicht. Buddy fristete bis vor Kurzem sein Leben an einem Seil - als er zu uns kam hatte der arme Bub nekrotisches Gewebe an beiden Ellbogen - er musste wohl jahrelang mit den offenen Wunden leben. Die alten Besitzer haben es scheinbar immer eingecremt, aber zum Tierarzt sind sie nicht gegangen. Die Besitzer überwintern jedes Jahr auf Kreta und hatten Sorge, dass die Schwester nun zu alt sei, um auf Buddy weiterhin im Winter aufzupassen. Über eine Volontärin, die auf den Fall aufmerksam wurde, kam Buddy dann erstmal zum Tierarzt und dann ins Tierheim. Buddy ist wegen der offenen Wunden am Ellenbogen noch in der Quarantänestation untergebracht, damit das sauber abheilen kann (zum Nähen waren die Stellen leider zu groß) - wird aber täglich rausgelassen. Er ist dabei sehr verträglich und ruhig, aber keineswegs eingerostet! So traurig wie es sich auch anhört: wir haben das Gefühl, dass er trotz Quarantäne und nur ein paar Stunden draußen sein total aufblüht und jetzt sein Leben genießt! Buddy ist ein ganz süßer Senior - immer happy wedelt er die ganze Zeit mit dem Schwänzchen. Er ist sehr freundlich zu Mensch und Hund und kennt es bereits an der Leine zu laufen. Schaffen wir es gemeinsam, einen schönen Altersruhesitz für den Buddy zu finden?!? Er hat es so verdient bestenfalls noch ein paar Jahre ein besseres Leben in einer liebevollen Familie mit einem weichen Körbchen zu haben! Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Zur Zeit auf Korfu / Griechenland

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Korfu e.V.
Ansprechpartner: Uta Engelhardt
EMail: tierhilfekorfu@mail.de
Telefon:02102/ 41794 od. 0174/9463740 Fax. 02102/442013
Homepage: www.Tierhilfe-Korfu.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5214 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!