Datum: 24.7.24, 04:32

 

Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e.V.

Anzeigendatum: 19.08.2023, 21:01
ID: 946512
Name: April (VG)
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Hündin
Alter: geb. ca. 8/2022
Farbe:schwarz-hellbraun
Schulterhöhe:ca. 45 cm
Vermittlungsgebühr:430 €
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: Sehr menschenbezogen, anhänglich, sucht immer die Nähe, typisch verspieltes Jungtier, kennt nichts Negatives, versteht sich mit Artgenossen und geht auf jeden freundlich zu. Bildmaterial aus 8/2023



Beschreibung: April wurde zusammen mit ihren 7 Geschwistern auf einem Privatgrundstück in Griechenland geboren. Die Mutter, eine Straßenhündin, hatte sich für die Geburt das Grundstück ausgesucht. Die Hausbewohnerin des Grundstückes zeigte viel Verständnis für die Tiere und half der Mutter und ihren Babys zu überleben. Sie erlaubte ihnen sogar, in ihr Haus zu kommen, um geschützt zu sein. Aber die Welpen waren sehr verspielt und brauchten mehr Platz. Deshalb ließ die Frau die Hundefamilie in ihren Garten zum Toben. Im Garten fühlten die Kleinen sich wohl und tobten herum, wie Hundebabys eben sind. Doch davon fühlten sich die Nachbarn gestört und sie beschwerten sich beim Eigentümer des Hauses. Dieser sagte ganz klar, dass sein Haus kein Zoo wäre. Mit einem Hund ist er einverstanden, aber 9 Hunde sind zuviel. Die Frau entschied sich, die Hundemama zu behalten und bat unsere Tierschützerin, den 8 Babys zu helfen. Unsere Tierschützerin nahm alle 8 Welpen in ihrem Tierheim auf. Getrennt von den anderen Hunden leben sie in einem separaten eingezäunten Gelände. Dort geht es ihnen sehr gut und sie sind alle gesund. Inzwischen ist April, wie auch ihre 7 anderen Geschwister, als stattliches Jungtier herangewachsen. Für April bedeutet jeder Tag ausgiebiges Spielen und Toben nach Herzenslust. Sie mußte noch keine negativen Erlebnisse kennenlernen. Sie hat viel Temperament, ist sehr lieb und freut sich über jeden Besucher. Dieser wird stürmisch begrüßt und April zeigt sich sofort sehr anhänglich und menschenbezogen. Am liebsten möchte sie mit ihrem Menschen zusammenbleiben und ihn nicht mehr weggehen lassen. Dieses schnelle Vertrauen ist eine gute Basis, um April mit behutsamer Hand und ruhigem Einfühlungsvermögen all die Dinge beizubringen, die ein junger Hund können sollte und die ihr derzeit noch unbekannt sind. Es ist nämlich niemand da, der ihr beibringt, dass ein Zusammenleben mit Mensch und Tier einige Regeln voraussetzt. April ist aber noch jung und sehr lernfähig. Sie eignet s


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Griechenland

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e.V.
EMail: mail@tierhilfe-griechenland.de
Homepage: www.tierhilfe-griechenland.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5256 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!