Datum: 22.2.24, 08:00

 

Hopscotch Tierhilfe e.V.

Anzeigendatum: 20.08.2023, 12:11
ID: 946601
Name: Domenico
 

Rasse:Hirtenhund
Geschlecht:Rüde
Alter: * o5-2022
Farbe:creme
Schulterhöhe:ca. 55-60 cm
Handicap:nein
Krankheiten:Keine bekannt
Lebensabschnitt:Jungtier


Charakter: folgsam, liebevoll, leinenführig, aktiv, lernt langsam aber gründlich, athletisch, wendig, energiegeladen, verträglich



Beschreibung: Domenico ist ein Hund, der sich auf eine Pferdekoppel verirrt hatte und dort bei den Pferden Gesellschaft suchte (und Futter). Er war sehr froh, als unser Tierheimchef auftauchte, ihn an die Leine nahm und mit ihm das Gelände verließ. Auch wenn er dort etwas "zum Hüten" gefunden hatte, so wurde er doch nicht versorgt und hatte großen Hunger. Inzwischen ist Domenico in unserem Partnertierheim angekommen und geht dort möglichst oft mit einer der Mitarbeiterinnen spazieren, und das macht er richtig gut, denn er ist folgsam, liebevoll und hat ein großes Herz. Ein Hund für Sauberkeitsfanatiker ist er nicht, denn bei passendem Wetter kann er mindestens eine Ladung Sand mit nach Hause bringen. Auch wenn er eine äußerst praktische Farbe hat, so sind die abfallenden Krümel nicht zu verbergen, und gebürstet werden sollte er auch öfter. Hunde wie Domenico lernen langsam, aber das, was sie einmal wissen, beherrschen sie für ihr ganzes Leben. Er ist im Training ein guter Athlet, wendig und energiegeladen, auch benutzt er seinen Kopf und braucht daher eine Bezugsperson, die genauso klug ist wie er selber. Domenico braucht viel Auslauf, ggf. Training am Fahrrad, wenn das Wetter es zulässt und es nicht zu heiß ist. Wir können uns diesen Prachtkerl z.B. als Begleiter einer Reiterin vorstellen, die mit dem Fahrrad in den Stall fährt. Hunde wie er streunen in der Regel selten, wären also nach Einweisung auch eine gute Reitbegleitung, denn sie bleiben am liebsten in der Nähe von Frauchen oder Herrchen, um auf diese aufpassen zu können. Fremde Menschen müssen sich seine Zuneigung erst erarbeiten, sie werden zunächst mit Zurückhaltung beobachtet und dann akzeptiert, wenn sie sich als Person mit Hundeverstand zeigen. Mit all seinen Hundekumpels hat er kein Problem, er ist sich selbst genug, ruht in sich und steht über allen möglichen Querelen von irgendwelchen anderen. Dieser Hund ist ein toller Begleiter für eine aktive Person mit Hundeverstand und kein Fell für jeden X-beliebigen. Es v


Vermittlung: Deutschland + Schweiz

KONTAKTDATEN  
Organisation: Hopscotch Tierhilfe e.V.
Ansprechpartner: R. Jurk
EMail: hopscotch.tierhilfe@t-online.de
Telefon:030-80580657
Homepage: www.hopscotch-tierhilfe.org

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5228 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!