Datum: 25.6.24, 03:42

 

Projekt Pusztahunde e.V.

Anzeigendatum: 30.08.2023, 08:55
ID: 947871
Name: Simon Bull
 

Rasse:Frz. Bulldogge
Geschlecht:Rüde
Alter: geb. ca. 06/2017
Farbe:beige
Schulterhöhe:ca. 35 cm
Krankheiten:siehe Beschreibung
Lebensabschnitt:Erwachsen


Charakter: siehe Beschreibung



Beschreibung: In dem Ort Tiszaalpár haben tierliebe Menschen Simon gefunden und ins Tierheim gebracht. Zwar wurde sein Besitzer gefunden, doch dort konnte man Simon nicht mehr lassen, da er völlig vernachlässigt war. Nach langem Hin und Her gab ihn sein Besitzer dann doch in die Hände der Tierheimleitung. Simon ist leider mit mehreren gesundheitlichen Problemen ins Tierheim gekommen, er hat Herzwürmer, sein Bewegungsapparat macht ihm Probleme (Hüfte und Rückrat), auf der Speicheldrüse hat er Zysten beidseitig. Seine großes Laborbild zeigte auch, dass er Leber- und Herzprobleme hat, sowie auch ein leichtes Epilepsie Symptom. Nichts desto trotz ist er lebendiger, aktiver und verspielter kleiner Bully, der sehr die Gesellschaft von Menschen sucht und auch braucht. Mit anderen Hunden ist Simon freundlich, aber wenn es um seinen Menschen geht ist er eifersüchtig, deshalb sollte er Einzelhund sein. Er wird sein Leben lang regelmäßige tierärztliche Kontrolle brauchen, das muss seinem neuen Menschen klar sein. Wir suchen für ihn einen Gnadenplatz, wo er noch sein restliches Leben toben und spielen kann. Simon ist ein toller Hund mit vielen gesundheitlichen Problemen, doch er gibt soviel Liebe und Dank an seinen Menschen zurück. Sie haben sich in Simon verliebt? Möchten ihm noch ein tolles Zuhause mit viel Liebe geben? Dann melden Sie sich gerne bei mir, telefonisch oder per Mail. Simon reist gechipt, geimpft, kastriert und mit EU Heimtierausweis in sein neues Zuhause. Simon wurde am 08.05.2023 positiv auf Herzwürmer getestet. Seine Behandlung hat bereits begonnen.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Tierheim Kiskunfélegyzháza, Ungarn

KONTAKTDATEN  
Organisation: Projekt Pusztahunde e.V.
Ansprechpartner: Martina Kurz
EMail: m.kurz@projekt-pusztahunde.de
Telefon:0173-7353318
Homepage: www.projekt-pusztahunde.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5201 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!