Datum: 25.4.24, 06:21

 

Hopscotch Tierhilfe e.V.

Anzeigendatum: 14.11.2023, 17:12
ID: 957412
Name: Richie
 

Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Alter: ca. 1,5 Jahre
Farbe:braun
Schulterhöhe:ca. 30 cm
Handicap:nein
Krankheiten:keine Bekannt
Lebensabschnitt:Jungtier


Charakter: Richie verbringt schon eine gewisse Zeit in unserem Partnertierheim. Warum er bisher übersehen, wurde, wissen wir nicht. Wir werden uns bemühen, unseren Tierheimchef über ihn auszufragen, denn er kennt alle seine Schützlinge ganz genau. Gerne dürfen Sie sich ab sofort um ihn bewerben, er ist so ein lustiger kleiner Racker, dem eine Familie in Deutschland mit einem freien Körbchen sicher gut täte. Er wäre sicher eine positive Bereicherung für alle tierlieben Menschen, die sich auf das Abenteuer einer Adoption einlassen könnten, denn er ist sehr verspielt und schmusebedürftig.



Beschreibung: Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, nach Alter getestet und natürlich auch entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem professionellen Transportunternehmen gefahren. Hinweis: Sind unsere Hunde einer bestimmten Rasse zugeordnet, so ist das das Resultat ihres Erscheinungsbildes (Phänotyp) plus Verhalten. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Tierheimes sowie beteiligter Tierärzte. Sie entsprechen nicht den Erbanlagen (Genotyp), da wir keine DNA-Analysen durchführen lassen. Verhalten und Charakterbeschreibungen beruhen auf Beobachtungen der Tierschützer im Tierheim/den Pflegestellen und beziehen sich ausschließlich auf die Zeit dort. Dies heißt im Umkehrschluss, dass nach einem Ortswechsel/einer Vermittlung der Hund sich erneut anpassen und möglicherweise durch neue Bedingungen verändern könnte.


Vermittlung: Deutschland + Schweiz

KONTAKTDATEN  
Organisation: Hopscotch Tierhilfe e.V.
Ansprechpartner: R. Jurk
EMail: hopscotch.tierhilfe@t-online.de
Telefon:030-80580657
Homepage: www.hopscotch-tierhilfe.org

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
5249 Hunde aus dem Tierschutz suchen ein Zuhause. Helfen Sie den Hunden in Not!