ACENTO (Sam)

Geschlecht: Rüde
Alter: 02/2020 geb.
Rasse: Bordercollie-Mix
Farbe: schwarz-braun-weiß
Schulterhöhe: 45 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 320,00
Standort: 60435 Frankfurt/Main
Charakter: lustig und verspielt, agil, sportlich, verträglich, intelligent
Beschreibung/Lebenslauf: Ich heiße Acento und bin ein Bordercollie-Mix-Rüde, im Februar 2020 geboren, kastriert.

Auch wenn ich "nur" ein Mix bin, bin ich doch ein Border durch und durch. Ich will gefallen, ich will arbeiten, ja - ich will.... und da ist der Haken!

Man darf nicht alles zulassen, was ich will! Ich habe derzeit noch eine niedrige Frustrationstoleranz und neige daher zu Übersprungshandlungen, wenn man mich pusht oder man zuläßt, dass ich mich selber pushe. Diese äußern sich in Bellen, an der Leine zerren, herumzappeln etc.

Für mich werden Menschen gesucht, die mich klar und konsequent führen und mir zeigen, dass nicht ich das Sagen haben.

Dann bin ich nämllich ein ganz toller Kobold, was man auf den Bildern ja schon erahnen kann. :-)

Ich habe schon ein bißchen etwas gelernt, bin auch stubenrein und kann 4-5 Stunden alleine bleiben.

Bei einer freundlichen und bestimmten Führung, wäre ich sicherlich für die verschiedensten Hundesportarten o.ä. geeignet, was mir auch mega Spaß machen würde.

Im Moment befinde ich mich ja in der Pubertät, was mein überschäumendes Temperament wohl erklärt, es gerade nicht besser macht, aber durchaus zügig in den Griff zu bekommen ist. :-))

Ein Haushalt mit Kindern wäre für mich nicht das Richtige, ich brauche jemanden, der mich in die richtigen Bahnen lenkt, selbst Spaß an Fortschritten und am Arbeiten hat und natürlich kein Couchpotato ist.

Also: Wer nimmt es mit mir auf?

Auch eine hundeerfahrene Pflegestelle wäre bis zur Vermittlung wunderbar!

 

Kontaktdaten
Organisation/Verein: Verein Tiere und Menschen e. V.
Kontaktperson: Patricia Schlegel
Email: ilona.menzel@tsv-tiere-und-menschen.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für ACENTO (Sam) interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Steckbrief drucken
Telefon: 0179 - 1239050
Webseite: tsv-tiere-und-menschen.de
Besucher: 541 » eCard » eBook  

Eingestellt am: 16.05.2021

« zurück


generiert in 0.03 Sek.
powered and © by ZERGportal