Datum: 16.6.19, 16:42

 

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

Anzeigendatum: 24.03.2019, 11:15
ID: 113267
Name: Missi *reserviert*
 

Tierart:Katze
Rasse:Snowshoe Mix
Geschlecht:weiblich
Alter: geb ca.10/17
Farbe:Snowshoe
Haltung:Wohnung/Freigänger
Vermittlungsgebühr:€130.-


Charakter: Nie hätte Missi gedacht, dass sich ihr bis dato ruhiges Leben so derart verändern könnte... bis sie eines Tages von ihren Besitzern im Refugio abgegeben wurde... mit irgendwelchen, nicht sehr glaubhaften Erklärungen wie Umzug, Vermieter nicht einverstanden etc. Die Angestellten versuchten im Gespräch, die Leute davon abzubringen, Missi wie ein Möbelstück abzugeben.. es kam zu Drohnungen, dass sie die Katze im nahe liegendem Städtischen Tierheim abgeben würden... das wollten die Angestellten natürlich vermeiden und Missi blieb im Refugio. Es war ein harter Schlag für sie; die ersten Tage verweigerte sie jegliche Futteraufnahme. Nur durch gutes Zureden der Helfer und MItarbeiter dort, hat sie diese schwere Zeit überstanden. Missi bekommt immer eine extra Portion Zuneigung, was trotz alledem nicht ausreicht und nicht eine Familie ersetzen kann. Ganz langsam wurde sie etwas ruhiger und ist nun nicht mehr ganz so verstört und zurückgezogen. Gerne spielt sie nun mal auch mit den Helfern und lässt sich somit gut von ihrer Situation ablenken. Missi ist eine ruhige Katzen, sie versteht sich gut mit den anderen Fellnasen, ist eher zurückhaltend. Für diese hübsche Katzen muss es doch sicherlich ein Plätzchen geben? Missi ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet. Im Tierheim seit 03/19



Beschreibung: Missi lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten. Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga

KONTAKTDATEN  
Organisation: Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Kontaktperson: Nicole Torlop
EMail:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon:0163-1527354 oder 02361-3847119 ab 18 Uhr
Homepage: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2019 by ZERGportal
725 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!