Datum: 20.6.19, 13:07

 

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

Anzeigendatum: 24.03.2019, 11:55
ID: 113272
Name: Maiz
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Alter: geb ca.2017
Farbe:getigert mit weiß
Haltung:Wohnung/Freigänger
Vermittlungsgebühr:€130.-


Charakter: Maiz ist ein hübscher junger Kater, der eines Tages einfach von seiner Familie in eine Transportbox verfrachtet wurde und vor den Toren des Refugios wie ein Möblstück abgestellt wurde. Für ihn, der sicherlich aus einer reiner Wohnungshaltung kam, war das ein Schockerlebnis. Die ersten Tage wagte er sich kaum aus seinem Versteck heraus; erst nach und nach scheint er sich an seine neue Situation zu gewöhnen. Er ist ein ruhiger Kater, der vor den anderen, vielen forschen Katzen noch ängstlich zurück weicht, jedoch an sich keine Probleme mit ihnen zu haben scheint. Trotzdem er von den eigenen Dosis ausgesetzt wurde, findet er die Zweibeiner toll, sucht die Nähe der Helfer und freut sich über die Streicheleinheiten. Sein etwas trauriger und nachdenklicher Blick sagt alles: kann ihm irgendjemand noch eine zweite Chance geben? Maiz ist der perfekte Familienkater, gerne zu Kindern und zu anderen Katzen. Maiz ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet. Im Tierheim seit 03/19



Beschreibung: Maiz lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.
Maiz Maiz
Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga

KONTAKTDATEN  
Organisation: Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Kontaktperson: Nicole Torlop
EMail:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon:0163-1527354 oder 02361-3847119 ab 18 Uhr
Homepage: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2019 by ZERGportal
729 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!