Datum: 18.7.19, 06:49

 

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

Anzeigendatum: 24.03.2019, 12:04
ID: 113273
Name: Benito
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Alter: geb ca.2015
Farbe:getigert
Haltung:Wohnung/Freigänger
Vermittlungsgebühr:€130.-


Charakter: Unser Benito wurde sicherlich ausgesetzt: er streunte tagelang durch eine Parkanlage wo er immer wieder von den Gärtner verscheucht wurde. Eine ältere Dame, die ihre täglichen Spaziergänge durch diesen Park macht, beobachtete dies ein paar Tage lang, und brachte dem armen Kerl Futter und Wasser mit. Auf ihr Nachfragen in der Nachbarschaft und bei Tierärzten konnte sie leider nichts über ihn erfahren, keiner schien Benito zu vermissen. Somit verständigte sie schliesslich das Refugio und der Kater wurde aus seiner miesslichen Lage befreit. Benito war von Beginn an dankbar, nicht mehr um das Leben kämpfen zu müssen. Die vielen Katzen und vielen neue Geräusche und Gerüche machten ihn jedoch sehr zu schaffen. Er ist kein scheuer Kater, jedoch durfte sich ihm die ersten Tage keiner der anderen Katzen zu nahe kommen, er verscheuchte alle. Nach und nach scheint er ruhiger zu werden; den Helfern gegenüber ist er zu Beginn etwas vorsichtig, die schlechten Erfahrungen haben ihn noch nicht losgelassen. Ein ruhiges Zuhause würde ihm helfen, sein Vertrauen zurückzugewinnen und relaxter zu werden. Gerne zu anderen Katzen, die jedoch nicht zu aufdringlich sein sollten. Benito ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet. Im Tierheim seit 03/19



Beschreibung: Benito lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten. Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga

KONTAKTDATEN  
Organisation: Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Kontaktperson: Nicole Torlop
EMail:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon:0163-1527354 oder 02361-3847119 ab 18 Uhr
Homepage: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2019 by ZERGportal
782 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!