Datum: 19.6.19, 17:35

 

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

Anzeigendatum: 24.03.2019, 12:12
ID: 113274
Name: Budy
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Alter: geb ca. 2015
Farbe:weiß mit Flecken
Haltung:Wohnung/Freigänger
Vermittlungsgebühr:€130.-


Charakter: Budy wankte weinend über einen Kreisverkehr auf dem Universitätsgelände und hatte Glück das er von keinem Auto angefahren wurde. Eine Gruppe Studenten nahmen sich seiner an: der arme Kerl war verschmutzt, dehydriert, zitterte vor Angst und Kälte und schmiegte sich panisch an die jungen Menschen! Diese brachten ihn sofort in das Tierheim, wo er sich die ersten Tage auf der Krankenstation erholen konnte. Die Rettung kam in allerletzter Minute, er war sichtlich am Ende seiner Kräfte und konnte sich kaum mehr aufrecht halte. Budy war sicherlich ein Wohnungskater, dem man einfach entsorgt hat! Im Gehege hat er sich erstaunlich gut eingelebt; so froh und erleichtert scheint er zu sein, dass er nicht mehr alleine ist. Budy versteht sich super mit seinen Katzenkumpels, ist zutraulich und verschmust mit uns Zweibeinern! Und: er mag Hunde und findet diese ganz toll!! Welche tolle Voraussetzungen eine nette Familie für ihn zu finden!! Wir können gar nicht nachvollziehen, wie man diesen Kater hat aussetzen können! Wer hat schon eine Katze/einen Kater, ev ein oder zwei Hunde, vielleicht sogar auch Kinder und möchte noch eine Fellnase dazu haben? Budy wäre DER Kater!! Er ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet. Im Tierheim seit 03/19



Beschreibung: Budy lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten. Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga

KONTAKTDATEN  
Organisation: Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Kontaktperson: Nicole Torlop
EMail:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon:0163-1527354 oder 02361-3847119 ab 18 Uhr
Homepage: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2019 by ZERGportal
725 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!