Datum: 19.6.19, 17:28

 

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

Anzeigendatum: 14.04.2019, 13:21
ID: 113646
Name: Omar
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Alter: geb ca. 01/18
Farbe:rot getigert
Haltung:Wohnung/Freigänger
Vermittlungsgebühr:€130.-


Charakter: Omar wurde eines Nachts einfach vor den Toren des Refugios ausgesetzt; diesen hübschen Kater mit seinen honigfarbenen Augen wollte man nicht mehr - unbegreiflich! Omar war sicherlich ein Wohnungskater, er ist an Menschen gewöhnt, sucht deren Nähe und war die ersten Tage im Gehege sehr durcheinander und versteckte sich panisch. Mittlerweile hat er sich viel besser eingelebt, Omar liebt die Aufmerksamkeiten der Helfer und ist sonst ein eher ruhiger Kater, der sich gut mit den anderen Katzen versteht und Streitereien sofort aus dem Wege geht. Omar ist noch jung und versteht nicht, was ihm in so kurzer Zeit alles widerfahren ist.... eine liebevolle Familie bedarf es hier, ihm seine Lebensfreude und Energie wieder zu geben. Omar Omar ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet. Im Tierheim seit 04/19



Beschreibung: Omar lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten. Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga

KONTAKTDATEN  
Organisation: Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Kontaktperson: Nicole Torlop
EMail:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon:0163-1527354 oder 02361-3847119 ab 18 Uhr
Homepage: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2019 by ZERGportal
725 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!