Datum: 4.4.20, 21:09

 

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

Anzeigendatum: 14.04.2019, 14:04
ID: 113652
Name: Rocio *reserviert*
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich
Alter: geb ca. 03/18
Farbe:Tricolor
Haltung:Wohnung/Freigänger
Vermittlungsgebühr:€130.-


Charakter: Diese kleine Schönheit ist Rocio und wurde vor den Toren des Tierheimes abgelegt, in einem nur mässig geschlossenen Karton musste sie viele Stunden ausharren, bis die lange kalte Nacht vorbei war. Rocio war bis auf die Knochen ausgehungert und bestand die ersten Tage eigentlich nur aus Angst und Panik. Erst nach und nach schien sie zu verstehen, dass man ihr nichts Böses wollte und sie begann wieder von alleine zu fressen und sich zu erholen. Im Gehege hat sie sich ganz gut angepasst, sie versteht sich mit den anderen Fellnasen sehr gut, sie scheinen ihr ein bisschen diese Angst zu nehmen, die ihr leider noch immer in den Knochen zu sitzen scheint. Auf hektische und plötzliche Bewegungen oder Geräusche reagiert sie noch immer mit Panik und flüchtet! Rocio kommt sicherlich aus reiner Wohnungshaltung, wo sie Sicherheit und Wärme vorfand, und wir wünschen uns so sehr, ihr bald ein neues liebevolles Zuhause geben zu können, wo sie ihre Angst komplett ablegen kann. Rocio Rocio ist breits Fiv und Leukose negativ getestet. Im Tierheim seit 04/19



Beschreibung: Rocio lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten. Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga

KONTAKTDATEN  
Organisation: Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Kontaktperson: Nicole Torlop
EMail:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon:0163-1527354 oder 02361-3847119 ab 18 Uhr
Homepage: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2020 by ZERGportal
772 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!