Datum: 6.8.20, 11:40

 

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

Anzeigendatum: 22.04.2019, 11:32
ID: 113773
Name: Guchi
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich
Alter: geb ca.12/16
Farbe:Tricolor
Haltung:Wohnung/Freigänger
Vermittlungsgebühr:€130.-


Charakter: Guchi wurde zusammen mit ihren nur wenigen Tagen alten Babies in der Tötungsstation abgegeben, die ganze Familie befand sich in einem ganz schlechten körperlichen Zustand und es schien wenig Hoffnung zu geben, dass sie es überstehen würden. Das Refugio nahm sich ihrer an, brachte sie auf eine Pflegestelle unter. Die Kitten haben es trotz aller Bemühungen leider nicht geschafft. Guchi konnte sich körperlich erholen und ist mittlerweile auch ins Gehege des Refugio gezogen. Was sie zuvor erlebt hat und welche (schlechten) Erfahrungen sie machten musste, kann sie uns leider nicht erzählen.. viel Schönes scheint sie jedoch nicht zu sein. Guchi ist total unglücklich im Tierheim, sie ist sehr misstrauisch und verhalten, den Menschen gegenüber, lässt sich nicht gerne anfassen, läuft dann meistens sofort davon. Sie scheint nichts Positives mit uns Zweibeinern in Verbindung zu bringen und die Helfer haben es im Tierheim schwer, sich länger mit ihr zu beschäftigen, da sie dort einfach nicht die Ruhe haben mit all den anderen Katzen, die auch ihre Aufmerksamkeit verlangen! Mit den anderen Katzen hat sie zwar keine Probleme, sie ist jedoch eher für sich. Meistens sieht man sie auf einem der Holzstämme sitzen, von wo aus sie alles beobachtet und ihre Zeit traurig "absitzt"... Sie ist keine agressive Katze, auch nicht dominant den anderen Fellnasen gegenüber; aber Guchi braucht ihren Freiraum! Daher wäre für sie sicherlich eine grosse Wohnung oder Haus gut, wo sie ihre Rückzugsmöglichkeiten hat; gerne mit anderen Katzen, wenn diese nicht zu aufdringlich bzw dominant sind. Eine ruhige Umgebung würde Guchi sicherlich helfen, wieder vertrauensvoller und lebensfreudiger zu werden - und wer weiss, eventuell kann sie sogar eines Tages die Streicheleinheiten und Nähe der Menschen so richtig geniessen; Liebe vollbringt Wunder. Guchi Guchi ist bereits Fiv und Leukose negaitv getestet. Im Tie



Beschreibung: Guchi lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.
Guchi Guchi Guchi
Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga

KONTAKTDATEN  
Organisation: Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Kontaktperson: Nicole Torlop
EMail:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon:0163-1527354 oder 02361-3847119 ab 18 Uhr
Homepage: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2020 by ZERGportal
781 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!