Datum: 28.3.24, 22:37

 

Tierhilfe Granada

Anzeigendatum: 20.11.2019, 11:30
ID: 117711
Name: KHALESSI
 

Tierart:Katze
Rasse:EHK
Geschlecht:Notfall/weiblich
Alter: ca. 07/2015
Farbe:grautiger mit weiß
Haltung:Wohnungskatze
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:nach Absprache



Beschreibung: KHALESSI Katze Alter: geb. ca. 07/2015 positiv in FIV Im Tierheim seit: 16.08.2015 Die hübsche Khalessi sucht ein neues Zuhause... Der Start in ihr Katzenleben war alles andere als gut. Khalessi wurde zusammen mit ihren Geschwistern Nino, Pita und Misha auf einem Gartengrundstück geboren und der Besitzer dieses Grundstücks hat damit gedroht die Kleinen umzubringen. Die Vier hatten schon in ihrem noch jungen Katzenleben sehr viel Glück und sind auf Menschen mit einem großen Herzen getroffen, die sie zu uns gebracht haben. Hier haben wir uns um die Kleinen gekümmert und sie haben sich prächtig entwickelt. Khalessi ist vermutlich die Tochter einer wilden Straßenkatze und ist Menschen gegenüber zurückhaltend. Sie ist etwas ängstlich und braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit. Es wird langsam besser und sie lässt sich inzwischen auch mal anfassen, es wird aber sicher noch dauern, bis ihr Vertrauen stark genug ist, um es auch richtig genießen zu können. Wenn wir im Katzengehege sauber machen, dann nutzt sie jede Chance um mit dem Schrubber zu spielen und sich daran zu streifen. Da vergisst sie ihre Scheu und freut sich darüber, dass jemand da ist. :-) Mit den anderen Katzen im Tierheim versteht sie sich gut, sie ist aber generell eher unabhängig. Es würde ihr aber vielleicht trotzdem helfen, wenn sie zu einer anderen Katze dazu vermittelt wird. Durch eine sichere Erstkatze kann sie sicher lernen, dass es auch tolle Menschen gibt. Da Khalessi positiv auf FIV getestet wurde, kann sie jedoch nur bei einer ebenfalls FIV positiven Katze/Kater einziehen. Hunde hat sie noch nicht kennengelernt. Da Khalessi im Tierheim aufgewachsen ist, kennt sie nur das Katzengehege und die Welt draußen vor den Gittern nur aus ihren ersten Lebenswochen. Es wäre für sie kein Problem, in einem Haus mit gesichertem Balkon zu leben. Aufgrund ihrer Erkrankung sollte sie keinen Freigang haben. Wir glauben, dass sie auch mit reiner Wohnungshaltung zufrieden wäre. Es sollte aber ein katzensicher


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Granada
EMail:tierheim.albolote@gmx.deDeutschland
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
620 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!