Datum: 6.8.20, 12:03

 

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

Anzeigendatum: 08.12.2019, 11:23
ID: 118028
Name: Nilo
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Alter: geb ca. 11/18
Farbe:schwarz
Haltung:Wohnung/Freigänger
Vermittlungsgebühr:€130.-


Charakter: Eine Frau wurde auf eine Gruppe Jugendlicher aufmerksam, weil diese Steine gegen einen Baum warfen; beim näherkommen erkannte sie zu ihrem Entsetzen, dass das Ziel ein junger Kater war, der - panisch vor Angst - auf dem Baum Zuflucht suchte. Die gute Frau versuchte, die Jugendlichen davon abzuhalten; jedoch ohne Erfolg. Zum Glück kamen gerade zwei Polizisten vorbei, als die Frau sie zum Ort des Geschehens rief, rannte die Jugendbande davon. Es bedurfte einiges an Geschick den kleinen panischen Katermann vom Baum zu holen; Nilo war starr vor Angst und krallte sich mit all seiner Kraft in einen Ast. Erst nach und nach liess er sich in die Box verfrachten, die eine Nachbarin zur Verfügung stellte. Einmal im Tierheim hat er sich sehr schnell erholt; leider wissen wir sonst nich viel über seine Vorgeschichte: Nilo trug keinen Chip, auf die Aushänge meldete sich niemand. Daher gehen wir davon aus, dass Nilo ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen wurde. Total unverständlich, denn Nilo ist ein Traumkater, aufgeschlossen, aktiv und verspielt, versteht sich super mit den anderen Katzen, aber auch verschmust und anhänglich mit Menschen. Wer mag diesem kleinen Unglückskerl eine zweite Chance geben? Nilo Nilo ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet. Im Tierheim seit 11/19



Beschreibung: Nilo lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.
Nilo Nilo Nilo Nilo
Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga

KONTAKTDATEN  
Organisation: Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Kontaktperson: Nicole Torlop
EMail:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon:0163-1527354 oder 02361-3847119 ab 18 Uhr
Homepage: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2020 by ZERGportal
781 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!