Datum: 24.9.20, 11:02

 

Tierhilfe Granada

Anzeigendatum: 09.12.2019, 09:02
ID: 118066
Name: PEPI
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich
Alter: ca. 01.06.2016
Farbe:schwarz-weiss
Haltung:Wohnungskatze
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:210 Euro inclusive Ausreisekosten



Beschreibung: PEPI Katze geboren ca. 01.06.2016 Aufenthaltsort: Tierheim Albolote seit 08.01.2019 Ängstliche Schönheit sucht Zuhause… Pepi kam durch den Hinweis einer unserer freiwilligen Helferinnen ins Tierheim Albolote, die die Katze öfter in einer Gegend von Granada sah. Verlassen, schmutzig, unterernährt und hungrig hatte sie begonnen, sich in einem kleinen Park aufzuhalten, und da einige Leute ihr Futter hinlegten, blieb sie dort. Aber die Gefahr, dass sie überfahren werden oder dass ihr sonst etwas zustossen könnte, war gross und so brachte die Helferin sie ins Tierheim. Über ihr früheres Leben wissen wir nichts, aber mit Sicherheit ist es ihr nicht gut gegangen. Sie war in sehr schlechtem Zustand, aber nach ein paar Wochen mit ausreichend Futter, Ruhe, Sicherheit und Körperpflege ist sie eine gesunde Katze mit einem schönen Fell geworden. Diese Katze mit der hübschen Zeichnung im Gesicht und den ausdrucksvollen Augen ist leider aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen, also dem Ausgesetzt werden und dem Leben auf der Strasse, sehr schüchtern und ängstlich. Sie lässt sich nicht anfassen und hat einen unabhängigen Charakter, was uns völlig logisch erscheint, nach all dem, was ihr widerfahren ist. Leider haben die Helferinnen und Helfer aufgrund der vielen Arbeit mit Saubermachen und Medikamenten verabreichen bei der großen Anzahl von Katzen nicht genügend Zeit, um sich bestimmten von ihnen ausreichend zu widmen und sich mit ihnen beschäftigen zu können. Insgesamt sind die Katzenbetreuerinnen und –betreuer für Pepi von positiver Bedeutung, denn sie tun ihr nichts böses, stellen ihr Futter hin und halten ihre Umgebung so gemütlich wie möglich, aber Pepis traurige Vergangenheit und unser Mangel an Zeit sind keine gute Kombination, so dass wir bisher keine richtige Beziehung zu ihr aufbauen konnten. Pepi ist eine sehr ruhige Katze, die man kaum bemerkt, da sie die meiste Zeit in einem Körbchen liegt und ruht oder die anderen Katzen beobachtet. Mit den anderen Katzen ver


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Granada
EMail:tierheim.albolote@gmx.deDeutschland
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2020 by ZERGportal
787 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!