Datum: 6.8.20, 11:50

 

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

Anzeigendatum: 08.01.2020, 10:54
ID: 118657
Name: EU
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Alter: geb ca. 11/18
Farbe:rot getigert
Haltung:Wohnung/Freigänger
Vermittlungsgebühr:€130.-


Charakter: EU ist auf der Strasse aufgewachsen, hier lebte er bis vor kurzem in einem Stadtpark. Der Gärtner des Parks beobachtete eines Tages wie Kinder mit Ästen bepackt hinter einem Kater her rannten, und versuchten auf ihn einzuschlagen! Die Kinder wurden verjagt, EU konnte jedoch nur mit Hilfe einer Katzenfalle eingefangen werden, er rannte panisch hin und her und die Gefahr bestand, dass er auf eine nahe liegende stark befahrende Fahrbahn kam. Er wurde dann ins Tierheim gebracht und untersucht. EU muss einiges durchgemacht haben: er war voller Ungeziefer und sehr dünn und hatte panische Angst vor Menschen. Er ist mittlerweile im Gehge und versteht sich blendend mit den anderen Katzen! Nach und nach scheint er auch das Misstrauen Menschen gegenüber zu verlieren; noch ist er auf der Hut und näher sich nur zögerlich. EU sucht eine nette, liebevolle und geduldige Familie, die ihm viel Liebe und Zuneigung schenkt, zu Beginn jedoch nicht viel von ihm erwartet. Er ist ein toller und hûbscher Kater, der mit der Zeit sicherlich verstehen wird, dass nicht alle Zweibeiner schlecht sind. EU sollte unbedingt zu anderen Katzen, da er sich noch sehr an den Mitkatzen orientiert. EU EU ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet. Im Tierheim seit 11/19



Beschreibung: EU lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.
EU EU EU EU EU EU EU EU EU
Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga

KONTAKTDATEN  
Organisation: Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Kontaktperson: Nicole Torlop
EMail:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon:0163-1527354 oder 02361-3847119 ab 18 Uhr
Homepage: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2020 by ZERGportal
781 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!