Datum: 31.10.20, 11:44

 

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

Anzeigendatum: 12.01.2020, 10:04
ID: 118740
Name: Lucero
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Alter: geb ca. 03/19
Farbe:getigert
Haltung:Wohnung/Freigänger
Vermittlungsgebühr:130,- €


Charakter: Lucero erschien eines Tage in einer betreuten Katzenkolonie und frass hungrig und gierig das Futter. Sowohl den Menschen als auch den anderen Katzen gegenüber war er sehr vorsichtig und misstrauisch. Die Betreurin hatte die Kolonie bis auf einen Kater kastrieren lassen, nun erschien der unkastrierte, etwas scheue Lucero… zum Glück konnte er wenige Tage später mit der Katzenfalle gefangen und zum Tierarzt gebracht werden, wo er noch am selben Tag kastriert wurde. Aber siehe da, als ihn die Betreuerin am nächsten Tag in "seiner" Kolonie wieder raussetzen wollte, klammerte sich der arme Kater mit all seinen Krallen an die Box: er wollte dort nicht hinaus, er wollte nicht zurück auf die Strasse gesetzt werden! Trotz seiner anfänglichen Scheu, ist Lucero keine Strassenkatze und ganz klar gezeigt, war er will. Die Betreuerin war zunächst hilflos, denn sie wusste nicht wohin mit ihm und eigentlich wollte sie ihn nicht in ein überfülltes Tierheim bringen... der weinende Kater tat ihr so leid, dass ihn schliesslich doch in das Refugio brachte. Wie zu erwarten hat Lucero einige Zeit gebraucht, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Ihn stressen die vielen anderen Katzen und er versteckt sich meist in einer Transportbox und kommt nur hinaus, wenn die Helfer im Gehege sind, dann läuft er ihnen etwas unsicher hinterher. Er ist kein dominanter Kater, eher das Gegenteil, er sollte daher nur zu sehr sozialen Katzen. Lucero ist noch sehr jung und kann und wird noch viel lernen. Hoffentlich ist seine Zeit im Tierheim nur begrenzt, denn er leidet dort sehr. Dieser hübsche Katermann verdient ein liebevolles Zuhause! Lucero Lucero ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet. Im Tierheim seit 12/19



Beschreibung: Lucero lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.
Lucero Lucero Lucero Lucero
Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga

KONTAKTDATEN  
Organisation: Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Kontaktperson: Nicole Torlop
EMail:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon:0163-1527354 oder 02361-3847119 ab 18 Uhr
Homepage: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2020 by ZERGportal
786 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!