Datum: 24.1.22, 01:52

 

STREUNERHerzen e.V.

Anzeigendatum: 29.02.2020, 10:50
ID: 119559
Name: Gloria
 

Tierart:Katze
Rasse:Oriental-Mix
Geschlecht:Notfall
Alter: 1 Jahr
Farbe:schildpatt
Haltung:Wohnungskatze
Krankheiten:FiV-positiv und FeLV-Positiv, benötigt katzensicheren Garten oder eingenetzten Balkon


Charakter: verschmust



Beschreibung: Über das kurze Leben von Gloria kann man schon fast einen Roman schreiben. Ungewollt ist sie zu unserer kleinen Drama-Queen geworden, sie kann wirklich nichts dafür, an ihr tobt sich das Schicksal irgendwie aus. Hier in Kürze ihre Geschichte: Ganz allein gefunden als Kitten auf Sardinien, jämmerlich schreiend. 14 Monate Einzeldasein in einem Käfig auf einer sardischen Pflegestelle als FIV und FeLV positiv getestete Kätzin, vergessen von der Welt. Keine sozialen Kontakte unter Artgenossen, sie durfte immer nur zuschauen. Ein kleiner Glücksmoment: Anfang Oktober nahm ich Gloria aus Sardinien im Flugzeug mit und übergab sie ihrer lieben Pflegemama, die auch noch nicht wusste, was auf sie zukommen würde. Es begann alles sehr schön, 3 Wochen später kam der erste kleine Katerfreund ebenfalls auf die Pflegestelle, doch der süße und soziale Vanni wurde bald sehr krank und verstarb im Dezember. Die hochsensible Gloria hat das Kranksein und den Verlust von Vanni nicht wirklich gut verkraftet. Sie baute ab, verhielt sich zunehmend seltsam und bekam epileptische Anfälle. Ausserdem hatte sie furchtbare Zahnschmerzen. Es standen Kliniktermine zu Untersuchungen an, die aus verschiedenen Gründen immer wieder verschoben wurden, bis Gloria endlich wenigstens ihre überfällige Zahn OP bekam. Aus dem hochentzündeten Maul wurden 11 Zähne gerissen. Durch die lange Narkose kamen wieder Anfälle. Wir hatten große Sorge um Gloria. Im Januar endlich konnte sie einmal komplett untersucht werden: MRT des Kopfes und ein großer Ultraschall des Bauchs sowie ein großer Blutcheck. Wir waren sehr erleichtert, dass Gloria keine Tumore hat und auch ihr Blutbild war ermutigend. Jedoch hat sie eine wohl angeborene strukturelle Veränderung des Gehirns, die verantwortlich für ihre epileptischen Anfälle ist. Diese treten etwa einmal im Monat auf. Gloria bekommt jetzt Medikamente und es geht ihr deutlich besser. Nun endlich kann ich ihr einen Neustart für die Vermittlung geben, dieser besonderen und schönen


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 81543 München

KONTAKTDATEN  
Organisation: STREUNERHerzen e.V.
Kontaktperson: Christine Mantey
EMail:christine.mantey@streunerherzen.com
Telefon:0173-8577636
Homepage: www.streunerherzen.com

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2022 by ZERGportal
844 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!