Datum: 24.9.20, 10:15

 

STREUNERHerzen e.V.

Anzeigendatum: 07.03.2020, 16:30
ID: 119679
Name: Stella
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:Notfall
Alter: 2 Jahre
Farbe:getigert
Haltung:Wohnung/Freigänger
Handicap:nein
Krankheiten:FeLV-positiv, benötigt einen katzensicheren Balkon/Garten



Beschreibung: Es gibt Geschichten und Katzenschicksale, die sich immer wiederholen und die einige unserer Vermittlungskatzen genauso erlebt haben. Stella, diese liebe, menschenbezogene Tigerin wurde einst in die große Katzenkolonie vor unserem Partnertierheim LIDA Olbia freigelassen. Als Fundtier aufgepäppelt, wahrscheinlich in einem ganzen Wurf Kitten, war sie dann nicht attraktiv genug für eine Vermittlung auf Sardinien und wurde so als gesundete Katze zu den ca 100 anderen hungrigen Mäulern gesetzt. In diesem Winter fiel den Mitarbeitern auf, dass Stella ziemlich dürr geworden war. Sie kam wieder zurück in einen der Quarantänekäfige, wo sie unter gutem Futter wieder zu Kräften kam. Sie zeigte hier einmal mehr, dass sie doch eine Menschenkatze ist und schmiegte sich jeden Tag an ihre Pflegerin. Dann jedoch sollte sie wieder ausgesetzt werden und wurde routinemäßig noch einmal auf FIV und FeLV getestet. Das Ergebnis schlug leider positiv für das Leukose-Virus an. Im Juli konnte Stella auf eine liebevolle Pflegstelle nach Hannover ausreisen, auf der sich auch unsere Kätzin Karina befindet. In den ersten Tagen war Stella ein wenig schüchtern. Den sichersten Platz, von dem aus sie still und heimlich das Familientreiben beobachten konnte, war der Unterschrank der Spüle in der Küche. Diesen Platz verließ sie in den ersten Tagen hauptsächlich nachts zur Erkundungstour in der Wohnung oder wenn der große Hunger kam. Aber dann schließlich fasste Stella ihren ganzen Mut zusammen und legte neben den super sozialen Kater des Hauses zum Kuscheln nieder. Es dauerte nur wenige weitere Tage, da verwandelte sie sich zur Schmusekatze auch für ihre Menschen und begann mit Karina zu spielen. Es herrscht gute Harmonie zwischen Mensch und Tier und Stellas Pflege-Eltern sind sehr verliebt in die hübsche Tigerin mit dem sanften Wesen. Den ersten Tierarzttermin hat Stella auch schon mit Bravour überstanden, die Tierärztin ist sehr zufrieden mit ihrem Gesundheitszustand. Stella und Karina sollen zusamm


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 30161 Hannover

KONTAKTDATEN  
Organisation: STREUNERHerzen e.V.
Kontaktperson: Cathrin Stumpf
EMail:cathrin.stumpf@streunerherzen.com
Telefon:0152-37245243
Homepage: www.streunerherzen.com

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2020 by ZERGportal
787 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!