Datum: 3.7.20, 00:53

 

STREUNERHerzen e.V.

Anzeigendatum: 07.04.2020, 21:52
ID: 120223
Name: Ariel
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:Notfall/Jungtier
Alter: 4 Monate
Farbe:getigert
Haltung:Wohnung/Freigänger
Handicap:sonstige Behinderung



Beschreibung: Unsere kleine Ariel wurde zufällig auf den Straßen Sardiniens entdeckt. Sie ging vorsichtig eine Straße entlang und sofort erkannten die Kollegen, dass etwas nicht stimmte. Die Augen sahen komisch aus und es gelang ihnen, die junge Katze zu fangen. Der Tierarzt stellte fest, dass die Augen sehr vernarbt sind, vermutlich hatte sie direkt nach der Geburt Katzenschnupfen, der die Augen fast zerstörte. Mit viel Glück und uns fast unverständlich überlebte sie den schweren Schnupfen und konnte bis zu diesem Moment auf den Straßen überleben. Wie, das bleibt Ariels Geheimnis. Klar ist jedoch, dass es sich nur um eine kurze Zeit gehandelt hätte, da freilebende Hunde, Autos und auch Menschen ihren Tod bedeuten konnten. Nun ist sie in unserer Obhut, die leider nur aus einem Pensionsplatz besteht. Der Vorteil ist, dass sie nicht in ein örtliches Tierheim musste, wo sie eine von über 100 Katzen gewesen wäre und Ansteckung von Krankheiten durchaus möglich sind. Sie lebt in einer ruhigen Pension, wo sie aber trotzdem nur einen Käfig bewohnt. Kein Freigang, nicht einmal ein Zimmer steht ihr zur Verfügung. Daher ist es ganz wichtig, dass die junge Katze bald eine Pflegestelle oder sogar ein Zuhause findet, wo sie ein normales Katzenleben führen darf. Wo sie geschützt und geliebt wird, trotz ihres Handicaps. Natürlich darf die kleine Ariel nicht in ungesicherten Freigang, aber das Mindestmaß, das wir uns wünschen, ist ein gesicherter Freigang wie ein Auslauf oder eine große gesicherte Terrasse oder ein Innenhof. Auch möchten wir sie nicht als Einzelkatze vermitteln, denn sie soll sozialen Kontakt bekommen mit einer gleichaltrigen Katze oder Kater. Natürlich sollte diese/r freundlich und sozial sein. Zu Beginn wird Ariel sicherlich schüchtern sein und sich verstecken. Aber mit ein bisschen Zeit und Geduld seitens des Menschen, wird sie sicherlich schnell zugänglich werden. Ariel ist noch nicht kastriert, dafür ist sie noch zu jung und zu zart. Sie wurde gechippt, auf die Katzenkr


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Sardinien-Italien

KONTAKTDATEN  
Organisation: STREUNERHerzen e.V.
Kontaktperson: Stefanie Richter
EMail:stefanie.richter@streunerherzen.com
Telefon:0177-3268509
Homepage: www.streunerherzen.com

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2020 by ZERGportal
734 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!