Datum: 14.7.20, 23:43

 

TSV Neuss

Anzeigendatum: 23.04.2020, 18:44
ID: 120487
Name: Anton
 

Tierart:Kaninchen
Rasse:
Geschlecht:männlich
Alter: unter 1 Jahr
Krankheiten:keine Bekannt
Vermittlungsgebühr:70,00 € Kastration erfolgt noch durch den TSV Neuss



Beschreibung: Der süße Bock Anton kommt aus nicht artgerechter Haltung, wurde also nicht geimpft, nicht kastriert und saß im verqualmten Zimmer, vollkommen alleine und das auch noch im Käfig. Eine Tierschutzkollegin holte ihn zum Glück da raus. Er lebt nun vorübergehend in einer Pflegestelle in Innenhaltung bis die Impfung wirkt, danach darf er nach draußen ins Außengehege umziehen. Anton ist schätzungsweise noch kein Jahr alt, sehr zutraulich und zahm. 4 Wochen nach der Kastration könnte er in ein neues Zuhause ziehen. Wir wünschen uns für Anton ein großes Gehege zum Flitzen und Hüpfen, inkl. isolierter Hütte, natürlich marder- und buddelsicher. Käfighaltung ist ausgeschlossen! Eine vernünftige Ernährung mit viel frischem Futter – kein Industriefutter – sollte selbstverständlich sein. Da Kaninchen keine Einzeltiere sind, muss Kaninchengesellschaft vorhanden sein!


Vermittlung: Nordrhein-Westfalen - Aufenthaltsort: Grevenbroich

KONTAKTDATEN  
Organisation: TSV Neuss
Kontaktperson: Astrid Weitz
EMail:astrid.weitz-schneider@tsv-neuss.de
Homepage: www.tsv-neuss.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2020 by ZERGportal
794 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!