Datum: 9.8.20, 15:34

 

Tierhilfe Granada

Anzeigendatum: 08.05.2020, 20:40
ID: 120779
Name: DIANA
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich
Alter: ca. 01.06.2013
Farbe:schwarz-braun
Haltung:Wohnungskatze
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:210 Euro



Beschreibung: DIANA Katze geboren: ca. 01.06.2013 Im Tierheim Albolote/Spanien seit 08.06.2017 Kontakt in Deutschland: tierheim.albolote@gmx.de Diana lebte in einer nicht so schönen Gegend von Granada und die Situation der Straßenkatzen dort verschlimmerte sich, als einige Anwohner begannen, mit Gift gegen sie vorzugehen. Eine Helferin des Tierheims bekam den Hinweis, dass man vergiftete Katzen gefunden hatte, und sie begann, Katzen von dort zu retten. So kam Diana ins Tierheim Albolote und gehört seit diesem Tag zu unserer großen Katzenfamilie. Diana führte bis zum Tag ihrer Rettung ein schweres Leben, welches davon geprägt war, vor den Menschen zu flüchten und sich zu verstecken, damit ihr nichts Böses geschah, so dass sie zu einer scheuen und ängstlichen Katze geworden ist. Die Erinnerungen an ihr früheres Leben sind immer noch so stark, dass es ihre erste Reaktion ist, zu flüchten und sich zu schützen. Während all der Zeit, in der sich Diana im Tierheim befindet, haben wir versucht, mit positiven Dingen wie z.B. dem Futter oder Leckerchen mit ihr zu arbeiten und uns ihr immer mehr zu nähern, so dass sie merkt, dass sie uns vertrauen kann und ihr nichts Böses geschieht. Aber dies ist ein sehr langwieriger Prozess, der viel Zeit und Geduld erfordert und im Tierheim sehr schwer zu verwirklichen ist, denn unsere Zeit wird fast völlig durch die Reinigungs- und Pflegearbeiten in Anspruch genommen. Diana hat, seit sie bei uns ist, merkliche Fortschritte gemacht, denn sie hat gelernt, dass die Helferinnen und Helfer ihr nur Gutes wollen, sie bewegt sich locker und angstfrei in ihrer Katzengruppe und fühlt sich dort sicher und geborgen. Mit ihren Artgenossen hat Diana keinerlei Probleme, im Gegenteil, sie ist glücklich unter ihnen, sie sind ihre Familie, in der sie sich geschützt und sicher fühlt. Ganz gleich, ob es sich um Kater oder Katzen handelt oder um neue Gruppenmitglieder, sie teilt mit allen ihren Raum, ihren Teller oder ihr Körbchen. Wir meinen, dass in Dianas zukünft


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Granada
EMail:tierheim.albolote@gmx.de
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2020 by ZERGportal
746 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!