Datum: 10.8.20, 09:47

 

Tierschutzverein Kronach

Anzeigendatum: 15.05.2020, 07:21
ID: 120905
Name: FILOU
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Alter: geb. ca. 2017
Farbe:getigert
Haltung:Wohnung/Freigänger
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:120 Euro



Beschreibung: FILOU männlich Hauskatze geb. ca. 2017 Sorgen-Kater sucht ganz besondere Menschen oder liebe Paten Seit Filou im April 2019 bei uns abgegeben wurde, ist er unser großes Sorgenkind auf der Katzenstation. Bereits über ein Jahr lebt er nun bei uns – absolut ungewöhnlich für unsere Stubentiger. Selbst für schwierige Kandidaten konnten wir bisher immer relativ zeitnah neue Liebhaber finden. Nicht so jedoch für Sorgenkind Filou. Filou ist ein ganz besonderer Kater. Wir sind uns nicht sicher, ob er vielleicht irgendeine Art der Behinderung hat, ob er autistisch sein könnte oder ob er durch irgendwelche Erlebnisse in der Vergangenheit so geprägt worden ist. Tatsache ist, dass Filou irgendwie anders ist als andere Katzen. Das beginnt schon damit, dass er nicht stubenrein ist – natürlich das Totschlagargument für jede mögliche Vermittlung. Verständlicherweise will niemand ein Tier, das nicht stubenrein ist. Leider benutzt Filou das Katzenklo bis heute weder für sein kleines Geschäft und meist auch nicht für das große. Er geht dafür aber in der Regel immer in dieselbe Zimmerecke. Leider bringt es jedoch gar nichts, das Klo dann einfach dort hinzustellen. Dann wählt er einen neuen Platz. Wir haben schon so viel versucht, aber leider alles umsonst. Filou bleibt seiner Unsauberkeit treu. Immerhin akzeptiert er es aber inzwischen, wenn wir Laken dort auslegen. Der Grund für Filous Unsauberkeit könnte in unseren Augen vielleicht eine Art der Behinderung sein. Wenn man ihn beobachtet, hat man ganz stark den Eindruck, dass er nicht richtig „da“ ist. Er schaut oft so fragend, so verwirrt, als wüsste er mit der Realität nichts anzufangen und als lebte in seiner eigenen Welt. Er bewegt sich auch anders als andere Katzen, vorsichtiger, langsamer, irgendwie fragender. Es ist auch schon vorgekommen, dass er gegen Glastüren gelaufen ist oder das Liegebrettchen beim Hochspringen verfehlt hat. Natürlich ließen wir ihn schon längst in der Tierklinik komplett durchchecken. Er war sogar me


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Kronach

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierschutzverein Kronach
EMail:tsvkc@gmx.de
Telefon:Tel.: 09261/20111
Homepage: www.tierheim-kronach.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2020 by ZERGportal
744 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!