Datum: 24.4.24, 20:39

 

Tierhilfe Granada

Anzeigendatum: 15.05.2020, 07:34
ID: 120906
Name: MATEO - hundeverträglich
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Alter: geb. ca. 01.2013
Farbe:getigert weiß
Haltung:Wohnungskatze
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:Nach Absprache



Beschreibung: MATEO Kater geb. ca. 01.2013 hundeverträglich Im Tierheim Albolote/Spanien seit 27.02.2016 Auf Pflegestelle Albolote/Spanien seit 06.07.2019 Kontakt in Deutschland: tierheim.albolote@gmx.de Verschmuster Kater mit Calicivirus und Kämpferherz sucht sein neues Zuhause für immer! Mateo war eine der Katzen, die wir außerhalb des Tierheims füttern. Er war sehr dünn und krank. Unter diesen Bedingungen hätte er auf der Straße nicht überlebt, also haben wir ihn ins Tierheim gebracht. Er erholte sich, aber nach einiger Zeit verschlechterte sich sein Zustand und es stellte sich heraus, dass Mateo den Calicivirus hat. Er hatte Geschwüre im Mund und kein Medikament konnte ihm helfen. Im Juli letzten Jahres musste er in die Tierklinik, weil er nicht gegessen und getrunken hat. Er war dehydriert und sehr anämisch. Er wog nur noch 2,2 kg. Er wurde mit Interferon Omega behandelt und es ging ihm besser, aber er war immer noch sehr schwach, um in das Tierheim zurückzukehren, also nahm ihn eine Freiwillige mit zu sich nach Hause. Nach 3 Interferon-Zyklen ging es ihm nicht vollständig gut: er hat zu wenig gegessen. Also ist er wieder zum Tierarzt gebracht worden, und alle seine Zähne mussten nach und nach entfernt werden. Anfangs ginge es ihm deswegen sehr schlecht. Mittlerweile hat sich der kleine Kämpfer aber wieder erholt. Er hat keine Probleme beim Essen und wiegt nun 3,2 kg. Da Meteo ein kleiner Kater ist, ist das aktuelle Gewicht bei seiner Größe vollkommen in Ordnung. Leider mussten wir zudem feststellen, dass Mateo eine Futtermittelunverträglichkeit hat und hypoallergenes Futter benötigt. Aufgrund seines geschwächten Immunsystems muss er zudem täglich Impromune nehmen, um sein Immunsystem zu stärken und einen erneuten Ausbruch des Virus zu verhindern. Der hübsche Mateo ist ein gutmütiger und freundlicher Kater. Zu Beginn ist Mateo etwas schüchtern und braucht seine Zeit, um Vertrauen zu fassen. Fremden gegenüber ist er etwas zurückhaltend. Hat er jedoch eine Beziehung


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Granada
EMail:tierheim.albolote@gmx.de
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
653 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!