Datum: 28.3.24, 21:35

 

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.

Anzeigendatum: 26.05.2020, 13:46
ID: 121089
Name: Sam
 

Tierart:Reptilien
Rasse:Boa constrictor
Geschlecht:männlich
Alter: adult
Farbe:braun-schwarz
Vermittlungsgebühr:Bitte im Tierheim erfragen


Charakter: Sam wurde von einem Angler entdeckt, als er an einem See in dessen Schlafsack kriechen wollte. Von diesem Schreck mussten sich Finder und Schlange erst einmal erholen. Die Boa constrictor wird auch Abgottschlange genannt und kann eine Größe von 2 bis 3 Meter erreichen. Diese Schlangenart stammt ursprünglich aus Mittel- und Südamerika, wo sie am Boden, aber auch auf Bäumen lebt. Aufgrund der Größe, die Sam und seine Artgenoss*innen erreichen können, fällt die Art in Hamburg unter das Gefahrtiergesetz, d. h. ihre Haltung ist nur mit amtlicher Genehmigung möglich. Auch durch die enorme Kraft, die in diesen Schlangen steckt, sind sie nicht für Anfänger*innen geeignet. Ein Sachkundenachweis ist daher erforderlich. Um Sam artgemäß halten zu können, sollte das Terrarium eine Mindestmaße von 300 x 150 x 225 Zentimeter haben sowie Kletter- und Versteckmöglichkeiten bereithalten. Ebenso muss ein Wasserbecken zum Baden vorhanden sein. Sam ist dämmerungs- und nachtaktiv und kann bis zu 25 Jahre alt werden. Zur Haltung geben unsere Expert*innen im Kleintierhaus gerne Auskunft.



Beschreibung: Im Tierheim seit: 04.12.2015 HTV-Nummer: 6160_F_15


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 20537 Hamburg

KONTAKTDATEN  
Organisation: Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.
EMail:vermittlungsportal@hamburger-tierschutzverein.de
Telefon:040-211 10 60
Homepage: https://www.hamburger-tierschutzverein.de/tiervermittlung/kleintiere/reptilien-amphibien-fische/5305-6160-f-15-boa-constrictor-sam

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
620 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!