Datum: 29.9.20, 18:29

 

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

Anzeigendatum: 28.06.2020, 11:52
ID: 121569
Name: Enkil
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Alter: geb ca.2018
Farbe:schwarz
Haltung:Wohnung/Freigänger
Vermittlungsgebühr:€130


Charakter: Unser hübscher Enkil wurde in einer Transportbox aufgefunden, neben einem ziemlich stark befahrenem Kreisverkehr, ganz in der Nähe des Tierheimes. Eine Tierheim-Angestellte wurde auf die Box aufmerksam gemacht und ahnte schon, was sie darin vorfinden würde. Als Enkil sie bemerkte, begann er laut und bitterlich zu weinen; mit großen, panischen Augen sah er seine Retterin an. Im Tierheim wurde er auf einen Chip überprüft, natürlich wurde keiner gefunden. Der Kater sah jedoch so gut gepflegt und genährt aus, dass er auf jeden Fall aus einer Wohnungshaltung stammte. Während man noch forschte und in der Nachbarschaft nachfragte, kam der kleine Mann auf Quarantäne-Station. Als sich noch einer Woche niemand meldete, zog Enkil in das Gehege um. Wer kann so einen Kater aussetzen?? Enkil ist ein Traum von einem Kater: aufgeweckt, verspielt und neugierig, aber auch verschmust und anhänglich - was verlangt das Menschenherz mehr? Auch seinen Artgenossen gegenüber verhält er sich toll, ist ein freundlicher Kater, der keinen Streit sucht. Jetzt suchen wir eine liebevolle Familie für ihn; mit anderen Katzen, gerne auch Kinder - eine "Grossfamilie", in der immer was los ist und er von vielen Seiten verwöhnt werden kann! Enkil Enkil ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet. Im Tierheim seit 04/20



Beschreibung: Enkil lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.
Enkil Enkil Enkil Enkil
Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga

KONTAKTDATEN  
Organisation: Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Kontaktperson: Nicole Torlop
EMail:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon:0163-1527354 oder 02361-3847119 ab 18 Uhr
Homepage: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2020 by ZERGportal
783 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!