Datum: 29.11.20, 10:48

 

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

Anzeigendatum: 20.09.2020, 12:04
ID: 123433
Name: Julito
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:Notfall/Jungtier
Alter: geb ca.04/20
Farbe:rot getigert mit weiß
Haltung:Wohnungskatze
Handicap:sonstige Behinderung
Krankheiten:Leukose positiv
Vermittlungsgebühr:€100


Charakter: Ach, bei wem geht das Herz nicht auf bei unserem Julito (Verkleinerungsform von Julio)❤️dieser kleine hübsche Kerl hat bereits alle in seinen Bann gezogen!! Leider ist er so jung schon mit einem großen Schicksalsschlag versehen: er ist Leukose positiv getestet worden. War das der Grund, warum er ausgesetzt wurde? Julito erschien eines Morgens in einer Wohngegend, wo er die kommenden Tage gesehen wurde, wie er umherstrich auf der Suche nach Futter und Zuneigung. Eine Nachbarin beobachtete ihn einige Tage und war sich nicht sicher, was tun. Eines Nachmittages wurde sie jedoch Zeugin, wie eine Gruppe Jugendlicher anfingen, Julito mit Dosen und Flaschen zu bewerfen! Als einer der Jugendlichen gar ein Messer zückte, rannte sie panisch die Treppen hinunter und konnte somit wohl Schlimmeres verhindern! Die Jugendlichen rannten davon und die Frau fand einen verstörten und angsterfüllten Kater in einer Ecke sitzend vor. Sie brachte ihn sofort in das Refugio, dort stellte man fest, dass er keine großen Verletzungen erlitten hatte. Aber leider trägt er das Leukose-Virus in sich; auch wenn Julito keinerlei Symptome zeigt, ist eine Vermittlung dadurch gerade auch in Spanien erschwert. Dabei ist das ein toller Kater, der dankbar ist, sich seines Lebens erfreut, durch das Gehege spielt und tobt und sich blendend mit seinem Fellnasen-Kumpanen (besonders Popeye) versteht, den er ganz schön auf Trab hält!!😂 Wer hat Lust sich täglich an diesem Fellnäschen zu erfreuen, gerne auch mit seinem Kumpel zusammen, aber auf jeden Fall zu anderen positiven Katzen? Julito Bei Fragen zu Leukose beraten wir Sie gerne. Im Tierheim seit 09/20



Beschreibung: Julito lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.
Julito
Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga

KONTAKTDATEN  
Organisation: Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Kontaktperson: Danielle Dietrich
EMail:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon:0157-387754575
Homepage: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2020 by ZERGportal
830 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!