Datum: 29.3.24, 06:46

 

Asociacion Amigos de los Animales

Anzeigendatum: 13.01.2021, 21:22
ID: 126553
Name: BALI - hundeverträglich
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:Jungtier(e)
Alter: ca. 06/2019
Farbe:schwarz
Haltung:Wohnungskatze
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:210,00 Euro



Beschreibung: BALI Katze Geburtsdatum: ca. 06/2019 Im Tierheim Albolote/Spanien seit 16.09.2019 Schüchterne Schönheit möchte gesehen werden! Wie Bali zu uns kam, war eine der schlimmsten Situationen, die wir im Tierheim erlebt haben. Eines Morgens, als eine unserer ehrenamtlichen Helferinnen gerade das Tierheim betreten und ihren Dienst beginnen wollte, bemerkte sie genau vor der Eingangstür eine Katzenbox, die mit einem Ziegelstein beschwert war. Was sie jedoch nicht erwartet hatte, war, dass sich in dieser Katzenbox von normaler Größe NEUN Katzen befanden, 9 Katzen zusammengepfercht in einer Box, die normalerweise für eine Katze gedacht ist! Sie waren völlig verängstigt, mit Urin und Kot beschmiert, und aufgrund der Anzahl an Katzen drohten sie zu ersticken, denn sie traten aufeinander und lagen übereinander, wobei das Schlimmste war, dass sie wegen ihrer Angst und Platznot nicht einmal in der Lage waren, ihre Stellung ein wenig zu verändern. Obwohl das Tierheim weder finanziell noch platzmäßig auf eine solche Situation vorbereitet war, blieb uns nichts anderes übrig, als die Katzen aufzunehmen. Wir konnten Sie ja nicht einfach ihrem Schicksal überlassen! Bali ist eine von diesen 9 Katzen und sie ist eine Überlebende mit großer Bereitschaft, das Vergangene zu vergessen und ein neues Leben zu genießen. Sie ist die Schwester von Morgan, den bereits eine Familie in Deutschland adoptiert hat, und von Sur, die noch auf ihre Chance wartet. Bali ist Menschen gegenüber schüchtern und reserviert. Die Tatsache, dass sie gleich zu Anfang im Tierheim krank war und schon mit Angst zu uns kam, hat bei ihr zu einer Distanzierung zu uns Menschen geführt. Aber sie ist eine Katze, die ein ganz normales Verhalten erlangen kann, wenn man mit ihr zu arbeitet und vor allem, wenn sie die entsprechenden Ansprache bekommt. Seit sie bei uns im Tierheim ist, hat sie ständig kleine Fortschritte gemacht. Während der Zeit im Quarantänekäfig hat sie sich gerne streicheln und beschmusen lassen, hat ges


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Asociacion Amigos de los Animales
EMail:acogidas@amigosdelosanimales.org.es
Homepage: www.amigosdelosanimales.org.es

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
620 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!