Datum: 2.3.21, 08:31

 

Asociacion Amigos de los Animales

Anzeigendatum: 13.01.2021, 21:22
ID: 126555
Name: PIRATA - hundeverträglich
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Alter: ca. 04/2019
Farbe:schwarz-weiß
Haltung:Wohnung/Freigänger
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:210,00 Euro



Beschreibung: PIRATA Kater Geburtsdatum: ca. 04/2019 hundeverträglich Auf Pflegestelle Tierheims Albolote/Spanien seit 17.05.2019 Schmusekater sucht tolles Zuhause! Pirata wurde im Alter von ca. einem Monat in einen Bewässerungskanal geworfen und es ist nicht schwer zu erraten, dass man ihn dort hineinwarf, damit er ertrinkt und man sich seiner auf die grausamste aller Arten entledigte. Eine unserer ehrenamtlichen Helferinnen, die in der Gegend wohnt, vernahm das klägliche Schreien des Kätzchens und zusammen mit Nachbarn fand sie es und konnte es retten. Das Problem ist, dass unsere Helferin bereits 78 Jahre alt ist und, obwohl sie immer noch Pfleglinge wie unseren Pirata aufnimmt, fällt es ihr zunehmend schwerer, die Reinigungsarbeiten zu erledigen oder in einem Notfall schnell den Tierarzt zu erreichen, zumal sie selbst kein Auto hat. Pirata ist ein sehr geselliger und verträglicher Kater. Seitdem er in diesen Haushalt kam, lebt er mit anderen Katzen und Hunden zusammen, mit denen er perfekt harmoniert und deren Gesellschaft er sehr genießt. Er ist daran gewöhnt, Raum, Futter und Zuwendung zu teilen, so dass er auch keine Probleme damit hat, wenn ein neues Tier in der Pflegestelle aufgenommen wird. Es gibt dort ältere Hunde, mit denen er gerne zusammen im Körbchen liegt. Gegenüber Menschen ist er sehr anhänglich und verschmust. Er folgt seiner Pflegemutter auf Schritt und Tritt und versucht ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Er liebt es gestreichelt und beschmust zu werden oder einfach nur zusammen mit seiner Bezugsperson auf dem Sofa zu sitzen. Gegenüber Fremden ist er anfangs ein wenig zurückhaltend, da er außer seiner Pflegemutter kaum andere Personen kennt, denn sie ist alleinstehend. Aber diese anfängliche Zurückhaltung vergeht sehr schnell und sobald er einen ein wenig kennt, zeigt er sofort seinen süßen und liebenswerten Charakter. Pirata ist ein sehr lieber Kater, denn auch wenn er erschreckt ist oder Angst hat, macht er niemals eine böse Geste und sogar in für ihn


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Albolote

KONTAKTDATEN  
Organisation: Asociacion Amigos de los Animales
EMail:acogidas@amigosdelosanimales.org.es
Homepage: www.amigosdelosanimales.org.es

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2021 by ZERGportal
749 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!