Datum: 7.5.21, 09:21

 

Tierheim Sierra Nevada - Spanien

Anzeigendatum: 21.02.2021, 17:50
ID: 127490
Name: DANIELA
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:Notfall/weiblich
Alter: ca. 03.02.2018
Farbe:getigert
Haltung:Wohnungskatze
Handicap:nein
Krankheiten:Calicivirus
Vermittlungsgebühr:nach Absprache



Beschreibung: NOTFALL DANIELA Katze geb. ca. 03.02.2018 Besonderheiten: Calicivirus Aufenthaltsort: Pflegestelle Sierra Nevada seit Juli 2018 Aufgeschlossene Katzendame sucht tolles Zuhause! Daniela wurde mit einem Bauchwandbruch auf der Straße gefunden. Möglich, dass sie einen Unfall hatte, oder wegen ihrer Verletzung und der damit verbundenen Kosten ausgesetzt wurde. Wir nahmen Daniela auf und ließen sie tierärztlich versorgen. Wir wissen leider nichts über Danielas Vorgesichte. Da sie aber jedoch sehr freundlich und menschenbezogen ist, gehen wir davon aus, dass sie einmal ein Zuhause hatte. Da niemand nach Daniela suchte, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie ausgesetzt wurde. Auf der Pflegestelle zeigte sich die hübsche grau-getigerte Katze von Anfang an von ihrer besten Seite. Es wirkte fast so, als wäre sie dankbar für ihre Rettung. Daniela ist eine sehr kontaktfreudige und gutmütige Katze, die jeden schnell um die Pfote wickelt. Auch auf Fremde geht sie freundlich und aufgeschlossen zu. Sie erträgt sogar die Besuche beim Tierarzt tapfer ohne Probleme zu machen. Noch nie hat sie uns Menschen gegenüber eine böse Geste gezeigt. Kurzum: Daniela ist eine Traumkatze, die man einfach lieb haben muss. Daniela hatte bereits eine neue Familie in Deutschland gefunden Anfang 2021, leider wurde bei der Kontrolluntersuchung in Spanien nun festgestellt das sie den Calicivirus hat. Sie bekam plötzlich entzündetes Zahnfleisch und wir haben sie sofort auf Calicivirus testen lassen. Da bei ihrer neuen Familie eine andere Katze lebt, konnte sie nicht in ihr neues Zuhause umziehen wie geplant. Das Calicivirus ist ein am Katzenschnupfen beteiligter Erreger und löst häufig Entzündungen in der Mundhöhle und der oberen Atemwege aus und schwächt das Immunsystem der betroffenen Tiere. Mit der richtigen tierärztlichen Versorgung und Pflege können die betroffenen Katzen ein schönes Leben führen. Wichtig hierfür sind qualitativ hochwertiges Futter und eine stressfreie Umgebung. Vitamine tragen


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Sierra Nevada/Spanien

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierheim Sierra Nevada - Spanien
EMail:Tierheim.SierraNevada@gmx.de
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2021 by ZERGportal
671 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!