Datum: 7.5.21, 08:48

 

Tierheim Sierra Nevada - Spanien

Anzeigendatum: 28.02.2021, 20:53
ID: 127601
Name: QUINTIN
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:Jungtier(e)
Alter: ca. 04.02.2020
Farbe:rot-weiß
Haltung:Wohnungskatze
Handicap:sonstige Behinderung
Vermittlungsgebühr:270,00 Euro



Beschreibung: Quintín Kater geb. ca. 04.02.2020 im Tierheim Sierra Nevada/Spanien Frohnatur sucht seine Menschen für immer! Quintín wurde auf der Straße gefunden. Er irrte dort umher und versuchte jedem Menschen zu folgen, der vorbei ging. Aufgrund seines Verhaltens denken wir, dass Quintín den Umgang mit Menschen gewohnt war. Da jedoch niemand nach dem freundlichen Kater suchte, gehen wir davon aus, dass er ausgesetzt wurde. Wir nahmen Quintín bei uns im Tierheim auf und suchen nun für ihn ein neues Zuhause. Der hübsche rot-weiße Kater war am Anfang bei uns im Tierheim etwas unsicher. Er hat sich jedoch sehr schnell eingewöhnt und zeigt sich nun als gutmütiger Kater, der mit jedem befreundet sein möchte. Er ist sehr anhänglich und hat eigentlich immer gute Laune und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt. Der Besuch beim Tierarzt verlief mit Quintín eigentlich problemlos. Er hat die Untersuchung tapfer ertragen. Ist ihm jedoch etwas extrem unangenehm, kann es sein, dass er sich schon mal wehrt. Quintín wehrt sich jedoch nur, wenn er sich nicht mehr anders zu helfen weiß. Er ist keineswegs aggressiv. Quintín hat eine Fehlbildung am linken Auge. Er hat damit überhaupt keine Probleme und wir finden, dass dieses kleine Handicap dem hübschen Kater nur noch mehr Charakter verleiht. Vom Charakter her ist Quintín ein genügsamer Kater, der es gerne gemütlich mag. Trotzdem spielt er auch sehr gerne und benötigt Beschäftigung und die Nähe zu seinen Menschen, um glücklich zu sein. Bei seinem Spielzeug ist Quintín jedoch nicht wählerisch. Er kann sich auch mit einfachen Dingen aus dem Alltag, wie einem Pappkarton oder Kügelchen aus Papier beschäftigen. Mit Artgenossen versteht sich Quinín sehr gut. Im Tierheim lebt er problemlos mit allen Artgenossen zusammen. Eine besonders enge Freundschaft verbindet ihn mit der Katze Grettel. Bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick. Sie verbringen viel Zeit miteinander und teilen einfach alles. Daher wäre Quintín sehr glü


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Sierra Nevada/Spanien

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierheim Sierra Nevada - Spanien
EMail:Tierheim.SierraNevada@gmx.de
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2021 by ZERGportal
671 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!