Datum: 7.5.21, 08:47

 

Tierheim Sierra Nevada - Spanien

Anzeigendatum: 02.03.2021, 16:08
ID: 127636
Name: TIZON
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:Notfall/männlich
Alter: ca. 16.04.2019
Farbe:schwarz
Haltung:Wohnungskatze
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:nach Absprache



Beschreibung: NOTFALL TIZON Kater geb. ca. 16.04.2019 hundeverträglich Auf Pflegestelle/ Sierra Nevada seit 03.2019 FeLV positiver Kater sucht liebe und geduldige Menschen… Tizon wurde zusammen mit seinen Geschwistern Tiger und Yuca und seiner Mutter in der Nähe eines Kindergartens in der Gemeinde Monachil gefunden. Die kleine Familie hätte es ohne unsere Hilfe nicht geschafft. Daher durften Tizon und seine Geschwister auf einer Pflegestelle einziehen. Leider wurde festgestellt, dass Tizon und seine Geschwister FeLV positiv sind. Der kleine Tizon ist deutlich schüchterner, als seine beiden Geschwister. Im Grunde ist er jedoch ein lieber und freundlicher Kater, der einfach etwas Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. So kommt es, dass er sich auch Fremden gegenüber sehr zurückhaltend verhält. Tizon muss sich immer zuerst sicher sein, dass ihm nichts schlimmes passiert, bevor er sich unbekannten Menschen nähert. Tizon mag es überhaupt nicht, wenn man ihn bedrängt. So kommt es, dass er nicht gerne auf den Arm genommen wird und es nicht mag, wenn man ihn sehr lange festhält. Hat Tizon jedoch Vertrauen gefasst, sucht er die Nähe seiner Menschen und genießt es, gestreichelt und umsorgt zu werden. Obwohl Tizon ein zurückhaltender Kater ist, hat er sich noch nie aggressiv gezeigt. Auch in unangenehmen Situationen, wie dem Besuch beim Tierarzt, kratzt oder beißt Tizon nicht, obwohl er sichtlich Angst hat. Durch sein weißes Lätzchen und dem kleinen weißen Fleck über dem linken Auge ist der sonst schwarze Tizon einfach unverwechselbar, zudem sieht er dadurch sehr niedlich aus. Vom Charakter ist Tizon ein eher ruhiger und unabhängiger Kater, der es auf der Pflegestelle besonders liebt auf der katzensicheren Terrasse in der Sonne zu liegen. Ein gemütliches Plätzchen ist für ihn ein wahrgewordener Traum. Tizon beobachtet seine Umgebung sehr gerne, hat aber natürlich auch Momente, in denen er spielen will. Dabei bevorzugt er jedoch kein bestimmtes Spielzeug und beschäftigt sich am liebsten


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Sierra Nevada/Spanien

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierheim Sierra Nevada - Spanien
EMail:Tierheim.SierraNevada@gmx.de
Telefon:0170/8855007

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2021 by ZERGportal
671 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!