Datum: 14.5.21, 08:57

 

Helfende Hände e.V.

Anzeigendatum: 22.03.2021, 17:36
ID: 128053
Name: Benito (PLZ 85049)
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:Notfall/männlich
Alter: 5 Jahre
Farbe:Schwarz-weiß
Haltung:Freigänger
Vermittlungsgebühr:140 €


Charakter: Benito (ca. 5 Jahre) ist wirklich ein Traumkater. Er ist sehr offen gegenüber Menschen und total neugierig. Sobald er Vertrauen gefasst hat, weicht er einem kaum von der Seite. Der intelligente Kater spielt auch sehr gerne. Er liebt alles, was Federn am Spielzeug hat. Auch Haargummis klaut er sehr gerne! Wenn Benito dann müde ist, schläft er am liebsten in einer kuscheligen Höhle. Wichtig wäre für den sensiblen Benito eine ruhige Umgebung und Menschen die bereits etwas Katzenerfahrung mitbringen und viel Geduld, Liebe und ufmerksamkeit für ihn haben. Dann dürfen auch gerne ältere Kinder ab 10 Jahren im neuen Zuhause leben. Insgesamt sollte Benito nicht mehr als ca. 5 Stunden am Tag ohne seine Menschen auskommen müssen. Auf was er aber sehr gut verzichten kann, sind Artgenossen. Leider zeigt er (wie leider fast alle Katzen die viel zu früh von der Mutter getrennt wurden) ein absolutes Unverständnis der Katzensprache gegenüber.



Beschreibung: Deswegen wäre ein gesicherter Freigang die absolute Traumlösung, damit er nicht dauernd mit Artgenossen in Konflikt kommt. Aber auch ungesicherter Freigang in sehr ruhiger Lage wäre möglich. Benito hat ein chronisch leicht tränendes Auge, was ihm aber keinerlei Probleme macht. Es sollte nur ab und zu mit einem feuchten Tuch sauber gehalten werden. Ansonsten ist er körperlich fit. Erst jetzt hat sich gezeigt, dass Benito so sehr Freigang wünscht. Leider kann ihm das in seinem jetzigen Zuhause nicht erfüllt werden. Und so hat seine Halterin sich sehr schweren Herzens entschieden, im Sinne des Tieres zu entscheiden und ihn für eine Vermittlung freizugeben. Benito ist kastriert, geimpft, negativ auf FiV und FelV getestet und gechipt.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 85049 Ingolstadt

KONTAKTDATEN  
Organisation: Helfende Hände e.V.
Kontaktperson: Sonja Fels
EMail:sonja@helfende-haende-ev.com
Telefon:02182-8333574
Homepage: www.helfende-haende-ev.com

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2021 by ZERGportal
696 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!