Datum: 7.5.21, 09:29

 

Tierhilfe Fuerteventura e.V.

Anzeigendatum: 07.04.2021, 10:18
ID: 128363
Name: Cierva
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich
Alter: 1,5 Jahre
Haltung:Wohnungskatze
Vermittlungsgebühr:nach Absprache



Beschreibung: PS SR, geb: 07/19, Kitten, weibl. Das junge Kitten Cierva wurde von tierlieben spanischen Anwohnern stark lahmend auf Fuerteventura auf der Straße in einem Wohngebiet in Morro Jable – Ciervo – (deswegen auch der Name für die kleine Maus) aufgefunden. Sie brachten die kleine Kätzin daraufhin umgehend zum Insel-Tierarzt. Da offensichtlich etwas mit dem rechten Vorderbein nicht in Ordnung war, wurde Cierva geröntgt. Das Röntgenbild zeigte eine Fraktur des Vorderbeins, die sich inzwischen auch schon verschoben hatte. Nur eine OP konnte es ermöglichen der kleinen Cierva das Bein zu erhalten. Die Tierhilfe Fuerteventura e.V. wurde daraufhin um Hilfe und Kostenübernahme gebeten, der wir auch selbstverständlich zugesagt haben. Somit kam das Kitten in unsere Obhut. Da Cierva zu diesem Zeitpunkt sehr ausgehungert und stark untergewichtig war, musste sie zunächst aufgepäppelt und konnte im Anschluss operiert werden. Cierva hat die OP gut überstanden, der Bruch wurde mit einem externen Fixateur gerichtet, der nachdem der Bruch wieder zusammengewachsen ist, in einem weiteren operativen Eingriff wieder entfernt wurde. Aufgrund der Schwere der Verletzung sollte Cierva zukünftig nicht mehr als Straßenkatze leben, denn sie hat schon in ihrem bisher kurzen Leben schon genug Schlimmes erfahren müssen. Wir haben uns deswegen entschlossen, die kleine Samtpfote in die Vermittlung aufzunehmen, um somit ein passendes, liebevolles Zuhause für Cierva zu finden. Im August 2020 konnte die hübsche Maus auf eine Pflegestelle nach Deutschland ausreisen. Dort lebt sie als reine Hauskatze mit drei anderen Artgenossen (1 Kater, 2 Kätzinnen) zusammen. Cierva ist eine sehr vorsichtige kleine Maus, die immer gefallen möchte und niemals Stress macht. Mit dem vorhandenen Kater versteht sie sich prächtig und die beiden sind ein richtiges Dreamteam. Die ältere Katzendame hat auch keine Probleme mit Cierva. Allerdings ist die andere Katzendame über Ciervas Anwesenheit nicht so erfreut und zeigt das auc


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 37139 Adelebsen - Barterode

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Tanja Waschkowitz
EMail:Tanja.Waschkowitz@thf-verein.de
Telefon: 05502-998558
Homepage: www.tierhilfe-fuerteventura.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2021 by ZERGportal
671 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!