Datum: 13.6.21, 15:26

 

Tierheim Sierra Nevada - Spanien

Anzeigendatum: 02.05.2021, 12:09
ID: 128797
Name: SAMMY
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:Notfall/weiblich
Alter: ca. 10.2006
Farbe:getigert
Haltung:Wohnungskatze
Vermittlungsgebühr:nach Absprache



Beschreibung: NOTFALL SAMMY Senior-Katze geb. ca. 10.2006 ein grünes und ein blaues Auge, kurzer Schwanz Auf Pflegestelle des Tierheims Sierra Nevada/Spanien seit Ende Februar 2021 Ängstliche Katzenomi sucht ruhiges Zuhause für einen gemütlichen Lebensabend! Sammy hatte ein Zuhause bei einer Familie, bei der sie von klein an lebte. Aber Sammy wurde alt und ihre Familie verlor das Interesse an ihr und so gaben sie Sammy einfach bei den Nachbarn ab! Diese waren darüber sehr traurig und setzten sich mit uns in Verbindung und fragten, ob wir für sie ein schönes Zuhause finden könnten, da sie sich nicht richtig um Sammy kümmern können. Wir hoffen, dass wir für Sammy auf diesem Wege ein schönes Zuhause bei Menschen finden werden, die ihr einen tollen Lebensabend bereiten möchten. Die hübsche getigerte Sammy ist durch ein grünes und ein blaues Auge optisch etwas ganz besonderes. Sammy ist jedoch eine Katze, die Zeit benötigt, um sich an Neues zu gewöhnen. Bei der Ankunft auf der Pflegestelle zeigte sie sich als sehr ängstlich und schüchtern. Mit viel Ruhe, Geduld und ein wenig Bestechung in Form von Leckereien taute die süße Sammy jedoch auf und fasste Vertrauen. Hat sie sich erst einmal richtig eingelebt, zeigt sie sich als sehr liebe und anhängliche Katze, die gerne schmust und bei ihren Menschen mit im Bett schlafen möchte. Sammy war der Besuch beim Tierarzt sehr unheimlich. Obwohl sie sehr ängstlich war, hat sie die Untersuchung tapfer ertragen. Aggression ist für Sammy ein Fremdwort, noch nie hat sie uns Menschen gegenüber eine böse Geste gezeigt. Gefällt ihr etwas nicht, oder fühlt sie sich bedrängt, versucht Sammy sich zu verstecken. Sammy hat zudem ein kleines Handicap. Das rechte Auge ist deutlich kleiner als das Linke. Sie hatte in ihrer Kindheit eine Infektion an dem Auge, die zu spät behandelt wurde. Dadurch ist ihr Tränenkanal dauerhaft verstopft. Wir haben sie beim Tierarzt deswegen untersuchen lassen und sie hat dadurch keine Einschränkungen. Jedoch sollte man das be


Vermittlung: Europaweit - Aufenthaltsort: Sierra Nevada/Spanien

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierheim Sierra Nevada - Spanien
EMail:Tierheim.SierraNevada@gmx.de
Telefon:0170/8855007 (Deutschland)

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2021 by ZERGportal
745 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!