Datum: 6.2.23, 10:53

 

Tierschutzverein Kronach

Anzeigendatum: 19.05.2021, 20:04
ID: 129116
Name: Dorle, Marshall, Mephisto, Madame, Milady, Marilyn, Minerva, Querida, Queenie, Polka
 

Tierart:Katze
Rasse:
Geschlecht:männlich/weiblich
Alter: ca. 2019-09/2020
Farbe:schwarz + getigert
Haltung:Freigänger
Handicap:nein
Vermittlungsgebühr:je 150,00 Euro



Beschreibung: Black cats matter!!! „Dorle, Marshall, Mephisto, Madame, Milady, Marilyn, Minerva, Querida, Queenie, Polka“, 2 Kater, 8 Katzen, alle kastriert, geboren zwischen 2019 und 09/2020 Vielleicht haben Sie in der letzten Zeit ja schon einmal gelesen, dass wir im Tierheim Kronach 24 Katzen auf einen Schlag aufgenommen haben. Die Großfamilie - Brüder, Schwestern, Mütter, Väter, Onkel, Tanten und Cousinen - lebte auf einem Bauernhof, wo sie eine Scheune als Unterschlupf bezogen hatte. Als diese Scheune nun abgerissen wurde, hatten die Samtpfoten kein Dach über dem Kopf mehr und da sie ohnehin nicht gern gesehen, sondern bestenfalls geduldet waren, wurden sie nach und nach eingefangen und ins Tierheim gebracht, wo sie natürlich erst einmal kastriert, geimpft und entwurmt wurden – ein Kraftakt, und zwar finanziell, platzmäßig und organisatorisch. Etwas mehr als die Hälfte der Katzen-Großfamilie durften inzwischen in neue Familien umziehen. Dies waren diejenigen, die schon allein aufgrund ihrer Farben etwas aus der Masse herausgestochen sind (blaugrau, hellgrau, siamfarben etc.). Übrig geblieben sind nun die Kandidaten, deren Fell keine Besonderheiten aufweist. Dies ist eine ganz „normal“ grau getigerte Katze (weiblich) und vor allem viele schwarze Katzen – genau 9 an der Zahl (sieben ebenfalls weiblich, nur zwei männlich). Alle Katzen befinden sich im Alter zwischen 8 Monaten und etwa 2 Jahren. Leider ist es kein Geheimnis, dass es die schwarzen Katzen am schwersten haben, wenn es darum geht, Liebhaber zu finden. Die meisten Menschen bevorzugen andere, ausgefallenere Farben. Dabei haben die pechschwarzen Stubentiger mit ihren gelben Augen, die aus dem schwarzen Fell herausleuchten, doch auch ihren Reiz! Wir möchten daher besonders eine Lanze für die schwarzen Katzen brechen, denn: Auch black cats matter!!! Schließlich haben sie sich weder ihr Aussehen noch ihr Schicksal selbst ausgesucht, sondern sind nur deswegen auf der Welt, weil wir Menschen es trotz unzähliger App


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 96317 Kronach

KONTAKTDATEN  
Organisation: Tierschutzverein Kronach
EMail:tsvkc@gmx.de
Telefon:09261/20111
Homepage: www.tierheim-kronach.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2023 by ZERGportal
674 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!