Datum: 24.1.22, 01:14

 

Streunerherzen e.V.

Anzeigendatum: 23.05.2021, 17:29
ID: 129220
Name: Francesco
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:Notfall
Alter: 7,5 Jahre
Farbe:grau getigert
Haltung:Wohnungskatze
Handicap:nein
Krankheiten:FIV-positiv, benötigt eingenetzten Balkon/Terrasse/Garten, CNI



Beschreibung: Tapferer Tigermann sucht Zuhause als Einzelprinz! Francesco verdankt sein Leben dem Mitgefühl und der Entschlossenheit eines Mannes auf Sardinien, der ihn im Januar mehr tot als lebendig auf der Straße fand. Es kommt nicht so oft vor auf dieser schönen Insel, dass ein Mensch stehenbleibt und sich einer schwerverletzten, kranken Katze annimmt und sie sogar in eine Tierklinik bringt. Francesco lag, am Ende seiner Kräfte, auf dem Asphalt, mit einem riesigen, nekrotisierenden Abszess an seinem Hals. Die Tierärzte waren schockiert über das Ausmaß dieser Wunde, sie reichte bis zum Schulterblatt und hatte sich durch mehrere Gewebsschichten durchgefressen. Ein monatelanger Behandlungs- und Heilungsmarathon folgte daraufhin für den lieben, geduldigen Kater. Unser Partnertierheim, die L.I.D.A. Olbia, nahm sich seiner an, nachdem er die Klinik verlassen hatte. Francesco konnte fühlen, dass ihm die Menschen zurück ins Leben helfen wollten, und so hat er brav und nur manchmal murrend alles über sich ergehen lassen, was zur Abheilung dieser riesigen Wunde beitrug. Was Francesco nicht weiß: nebenbei wurde er auch positiv auf Katzenaids getestet. Eventuell ist es möglich, dass dieses Virus übertragen wurde durch den wahrscheinlichen Biss in seinen Hals von einem anderen Kater. Vielleicht hatte er es auch schon vorher in sich, man wird es nie genau wissen. Nach viermonatiger unermüdlicher Behandlung war Francesco dann endlich fit genug, um Ende Juni auf eine Pflegestelle nach Eching am Ammersee auszureisen. Das hatte der tapfere Kater mehr als verdient, nach allem, was er durchgemacht hatte. Dort zeigt sich Francesco sehr verspielt und sensibel, aus ihm ist in den letzten Wochen durch gute Pflege ein stattlicher 6kg- Kater geworden. Er ist menschenbezogen und hört, wenn man ihn ruft. Auch Streichelhände mag der hübsche Kerl sehr, allerdings zeigt er auch, wenn es ihm genug ist. Respektiert man das nicht, holt er schon mal mit der Pfote aus. Deshalb sollten auch keine kleinen


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 82279 Eching am Ammersee

KONTAKTDATEN  
Organisation: Streunerherzen e.V.
Kontaktperson: Bernadette Brandt
EMail:bernadette.brandt@streunerherzen.com
Telefon:02202-9628292
Homepage: www.streunerherzen.com

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2022 by ZERGportal
844 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!