Datum: 25.4.24, 09:22

 

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

Anzeigendatum: 25.06.2021, 22:15
ID: 129805
Name: Orestes
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Alter: geb 08/17
Farbe:schwarz
Haltung:Wohnung/Freigänger
Vermittlungsgebühr:130,- €


Charakter: Orestes erschein 2019 an einer kontrollierten Futterstelle außerhalb Málagas. Er wurde sicherlich dort ausgesetzt, da er an Menschen gewöhnt war, sich sofort und ohne Probleme streicheln und hochnehmen ließ und zur Kastration wurde er in einer normalen Katzenbox transportiert. Orestes hat sich soweit gut an seine neue Situation gewöhnt, er ist ein selbstbewusster Kater, der die anderen Katzen gerne mal in ihre Schranken weist. Mit den ruhigen und unterwürfigen kommt er eher klar. Auch kleine Hunde ist er gewohnt und akzeptiert sie ohne weiteres. Er ist ein eher ruhiger Kater, der gerne in der Sonne liegt und schläft. Auch in einer kontrollierten Kolonie ist das Leben hart, Gefahren lauern überall und fordern die Katzen immer wieder auf das Neue. Zudem kommen immer wieder Anzeigen aus den angrenzenden Wohngebieten, da einige sich durch die Katzen gestört fühlen und drohen, das Städtische Tierheim anzurufen. Daher sollen auch die zutraulichen Katzen dort die Chance auf ein richtiges Zuhause haben. Orestes ist ein zutraulicher und an Menschen gewöhnter Kater, der es jedoch nicht gewohnt ist in einer Wohnung zu leben. Für ihn wäre daher ein Freigang-Platz oder Haus mit Garten perfekt, und zu katzenerfahrenen Personen, die ihm die Zeit und den Raum geben können, die er zur Eingewöhnung brauchen wird. Oreste Sucht ein Zuhause seit 04/21



Beschreibung: Orestes lebt momentan noch in einer betreuten Katzenkolonie, Das im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt, kümmert sich um die Vermittlung der Katzen und nimmt, bei einer Reservierung, die Katzen bis zur Ausreise in das Tierheim auf.
Orestes Orestes Orestes Orestes Orestes
Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga

KONTAKTDATEN  
Organisation: Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Kontaktperson: Danielle Hohmann
EMail:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon:01573 8754575
Homepage: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
651 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!