Datum: 22.2.24, 09:42

 

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

Anzeigendatum: 25.06.2021, 22:15
ID: 129806
Name: Cristiano
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Alter: geb 06/17
Farbe:schwarz/weiß
Haltung:Wohnung/Freigänger
Vermittlungsgebühr:130,- €


Charakter: Cristiano kennt nur die Straße, hatte jedoch das Glück in einer kontrollierter Katzenkolonie aufzuwachsen. Als jemand begann, die Katzen dort zu vergiften, hat man die ganze Kolonie umgesetzt, zu einer anderen, bereits vorhandenen Futterstelle. Cristiano hat den Wechsel dorthin gut hinbekommen und sich sofort in der neuen Katzengruppe integriert. Er ist ein aktiver und neugieriger Katermann, der keinen Streit sucht und nicht dominant ist. Er versteht sich wunderbar mit Hunden und sucht deren Nähe, sobald die Betreuerin der Futterstelle mit ihren Hunden auftaucht. Er ist sehr zutraulich, liebt es gestreichelt und geherzt zu werden und folgt seinen Betreuern auf Schritt und Tritt. Nur auf den Arm genommen werden, findet er gar nicht toll! Cristiano liebt Transportboxen und sogar die Katzenfalle; nicht selten finden die Betreuer morgens in der aufgestellten Katzenfalle den bereits kastrierten Cristiano vor, sich wohlig räkelnd, anstatt einer der noch unkastrierten Katzen. Aber auch in einer kontrollierten Kolonie ist das Leben hart, Gefahren lauern überall und fordern die Katzen immer wieder auf das Neue. Zudem kommen immer wieder Anzeigen aus den angrenzenden Wohngebieten, da einige sich durch die Katzen gestört fühlen und drohen, das Städtische Tierheim anzurufen. Daher sollen auch die zutraulichen Katzen dort die Chance auf ein richtiges Zuhause haben. Orestes ist ein zutraulicher und an Menschen gewöhnter Kater, der es jedoch nicht gewohnt ist in einer Wohnung zu leben. Für ihn wäre daher ein Freigang-Platz oder Haus mit Garten perfekt, und zu katzenerfahrenen Personen, die ihm die Zeit und den Raum geben können, die er zur Eingewöhnung brauchen wird. Cristiano Cristiano2 Sucht ein Zuhause seit 04/21



Beschreibung: Cristiano lebt momentan noch in einer betreuten Katzenkolonie, Das im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt, kümmert sich um die Vermittlung der Katzen und nimmt, bei einer Reservierung, die Katzen bis zur Ausreise in das Tierheim auf.
Cristiano Cristiano
Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga

KONTAKTDATEN  
Organisation: Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Kontaktperson: Danielle Hohmann
EMail:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon:01573 8754575
Homepage: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
635 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!