Datum: 24.1.22, 00:57

 

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

Anzeigendatum: 02.07.2021, 21:12
ID: 129979
Name: Tomy
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:Jungtier(e)
Alter:
Farbe:grau/weiß
Haltung:Wohnung/Freigänger
Vermittlungsgebühr:130,- €


Charakter: Auch Tomy und seine Mutter Lira (auf den letzten beiden Bilder zu sehen) werden über eine Futterstelle in einem Dorf in der Nähe von Lucena betreut; die Betreuerin hat dort ein kleines Haus gemietet, darf jedoch keine Tiere halten. Als einzige begann sie, die Straßenkatzen zu versorgen; ab und zu lässt sie sie auch heimlich in ihr Haus, sie müssen jedoch nach der Fütterung und einigen Streicheleinheiten wieder hinauslassen. Lira wurde von einem Dorfbewohner ausgesetzt, als dieser feststellt, dass die Katze trächtig war! Alle Versuche, ihn vom Gegenteil zu überzeugen, schlugen fehl; auch wollte er die Katze nicht kastrieren lassen, obwohl man sogar die Kosten dafür übernehmen wollte! So fand sich Lira hochträchtig auf der Straße wieder; sie fand direkt bei der Futterstelle Anschluss und die Betreuerin wachte über sie. Doch kurz vor der Geburt verschwand Lira; sie erschien erst eine Woche später wieder, mit Tomy im Maul. Was aus den anderen Kitten geworden ist, wissen wir nicht. Die Betreuerin suchte die Umgebung ab, fand jedoch nichts. Lira ist auf Grund ihrer Erlebnisse sehr misstrauisch geworden und ist immer auf der Hut. Doch hat sie mittlerweile begonnen, täglich in das Haus der Betreuerin zu gehen, holt sich dort ihr Futter ab, lässt sich streicheln, schläft eine Runde und zieht dann wieder ab. Ihr Sohn Tomy ist da ganz anders: er ist ein aktiver und zutraulicher junger Kater, der alles etwas aufwirbelt! Beide suchen nun ein neues Zuhause; gerne zusammen, ist jedoch kein Muss! Tomy Tomy2 Suchen ein Zuhause seit 01/21



Beschreibung: Tomy lebt bei einer lieben Tierschützerin auf einer Pflegestelle in Cordoba und wartet dort auf ein liebevolles Zuhause. Die lieben Helfer in Cordoba organisieren sich privat und haben daher nur wenig Möglichkeiten, die Katzen unterzubringen. Für jede Katze, die von dort vermittelt wird, kann wieder ein Notfall nach rutschen.
Tomy Tomy Tomy
Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), gechipt, getestet (Leukose, FIV) und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihre neue Familie. Ara


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Cordoba

KONTAKTDATEN  
Organisation: Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Kontaktperson: Danielle Hohmann
EMail:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon:01573 8754575
Homepage: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2022 by ZERGportal
844 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!