Datum: 19.4.24, 20:00

 

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

Anzeigendatum: 26.07.2021, 22:09
ID: 130497
Name: Stacy
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich
Alter: geb ca. 04/20
Farbe:schwarz/weiß
Haltung:Wohnung/Freigänger
Vermittlungsgebühr:130,- €


Charakter: Stacy wurde zusammen mit ihren Brüdern auf einem verlassenen Grundstück gefunden; sie lagen neben ihrer toten Mutter und miauten bitterlich, vor Einsamkeit und vor Hunger. Es war ein wirklich tragisches Bild das sich einem Spaziergänger bot, der dort seine Hunde ausführte. Er nahm sich der kleinen Waisen an und brachte sie in das Tierheim von Malaga. Es war Rettung in letzter Minute, die Kleinen waren schon sehr dünn und schwach und sicherlich längere Zeit ohne Nahrung gewesen. Ein junges verstarb, Stacy und Miso haben es geschafft. Stacy haben diese Ereignisse schwer mitgenommen: sie ist den Helfern gegenüber noch immer sehr scheu, fast ängstlich. Beäugt die Menschen lieber aus sicherer Entfernung. Ganz langsam schaffen es die Helfer jedoch, etwas mehr Vertrauen aufzubauen. Stacy versteht sich blendend mit den anderen Katzen, es wird gespielt, gejagt und sich gegenseitig geputzt. Einer liebevollen und geduldigen Familie mit schon vorhandenen, sozialen Katzen, wird die Scheu unserer entzückenden Stacy sicherlich schnell nehmen. Sie kann und wird noch viel lernen und auch hoffentlich die Möglichkeit haben, viel Schönes kennen zu lernen. Stacy Stacy ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet. Bitte haben sie Verständnis, dass wir Kitten nicht in Einzelhaltung vermitteln. Entweder sollte ein Katzenkumpeln im selben Alter vorhanden sein oder es sollte eine Zweit dazu genommen werden. Im Tierheim seit 06/20



Beschreibung: Stacy lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten. Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga

KONTAKTDATEN  
Organisation: Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Kontaktperson: Danielle Hohmann
EMail:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon:01573 8754575
Homepage: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
651 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!