Datum: 25.4.24, 10:24

 

STREUNERHerzen e.V.

Anzeigendatum: 28.03.2022, 19:17
ID: 135562
Name: Birba & Sophia
 

Tierart:Katze
Rasse:Kartäuser-Mix und EKH
Geschlecht:Notfall/Pärchen
Alter: 3&4 Jahre
Farbe:grau und weiß mit grau getigert
Haltung:Wohnung/Freigänger
Handicap:nein
Krankheiten:beide haben Leukose



Beschreibung: Birba und Sophia – Nach einer langen Reise suchen sie endlich ihr Happy End! Was ist mir passiert? Der kleine, zauberhafte Birba wurde am 26. Juni aus dem zweiten Stock eines Hauses in Olbia/Sardinien auf die Straße geworfen. Es grenzte an ein Wunder, dass das schnuckelige Katerchen nur Prellungen davongetragen hat und nicht direkt von einem Auto überfahren wurde. Warum machen Menschen so etwas? Immerhin, Birba wurde aufgelesen und in die guten Hände unseres Kooperationstierheims, der L.I.D.A. Olbia, gegeben. Einige Tage war der Bub dort noch durch den Wind. Das lag wohl am Schock, aber es tat ihm eben auch wohl einiges weh. Wer mag schon angefasst werden, wenn man kurz vorher auf die Straße geklatscht wurde? Mit der Zeit erholte er sich zusehends und Mitte September 2021 hatte Birba das Glück, auf eine Pflegestelle nach Deutschland zu reisen. Er ist ein bezaubernder kleiner Kerl, der immer die Nähe des dort bereits lebenden Katers suchte. Mit seinem großen Freund wollte er am liebsten den ganzen Tag kuscheln, Birba ist ein überaus sozialer Kater. Menschen gegenüber war er zunächst zurückhaltend und anfassen lassen wollte er sich anfänglich gar nicht. Doch Schritt für Schritt fasste er Vertrauen und inzwischen ist er ein richtiger Schmusekater geworden. Zu Beginn des Jahres 2022 wurde Birba leider sehr krank und die Tierärztin stellte die Diagnose FIP. Die Pflegestelle traute sich eine weitere Betreuung des kleinen Kerls leider nicht zu, so setzten wir Birba auf eine andere Pflegestelle um. Für Birba war es ein großer Schock, musste er doch seinen geliebten Kater-Freund zurücklassen. Aber er hatte Glück im Unglück, denn ein weiterer Tierarzt, dem wir Birba vorstellten, bestätigte die FIP-Diagnose nicht. Der süße Bengel wurde innerhalb weniger Tage wieder gesund, leider kam aber bei dem weiteren Blutcheck heraus, dass er sich inzwischen mit dem Leukose-Virus infiziert hatte. So musste Birba noch einmal sein Köfferchen packen und zog auf eine unserer Leukose-Pf


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: 28857 Syke

KONTAKTDATEN  
Organisation: STREUNERHerzen e.V.
Kontaktperson: Bernadette Brandt
EMail:bernadette.brandt@streunerherzen.com
Telefon:022029628292
Homepage: https://www.streunerherzen.com/

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
651 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!