Datum: 28.9.22, 22:31

 

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

Anzeigendatum: 12.06.2022, 07:27
ID: 136815
Name: Natura
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich
Alter: geb 09/21
Farbe:schwarz
Haltung:Wohnung/Freigänger
Vermittlungsgebühr:130,- €


Charakter: Natura hat immer wieder versucht in das Innere eines Hauses zu gelangen. Sie spürte, dass dort Katzen und Hunde hausten und war auf der Suche nach Schutz und Futter. Die Familie fütterte sie ein paar Tage, brachte sie dann jedoch in das Tierheim, da sie keine weiteren Tiere mehr halten konnten. Natura hat wohl schon einiges erlebt, sie ist zu Beginn sehr scheu und ängstlich und haut auch schon mal vor den Helfern ab, wobei sie Streicheleinheiten eigentlich liebt und nur zu Beginn ganz starr sitzt, aus Angst, dass ihr etwas Böses widerfahren kann.. Vor Männern hat sie eher Scheu als vor Frauen. Plötzliche Bewegungen und laute Geräusche lassen sie noch immer aufschrecken und auch schon mal die Flucht ergreifen. Sie konnte nun auf Pflegestelle ziehen und lebt dort zusammen mit anderen Katzen, mit denen sie sich gut versteht, und mit einem Hund, vor dem sie noch etwas Angst und Respekt hat. Die Alltagsroutine gibt ihr Halt und Natura hat sich schon super dort eingelebt und ist eine eher ruhige und unkomplizierte Katzendame. Für sie hoffen wir auf ein baldiges Happy-End in einer netten und ruhigen Familie. Natura Natura ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet.



Beschreibung: Natura lebt auf einer Pflegestelle des großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.
Natura Natura
Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga

KONTAKTDATEN  
Organisation: Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Kontaktperson: Danielle Hohmann
EMail:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon:01573 8754575
Homepage: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2022 by ZERGportal
734 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!