Datum: 25.4.24, 00:04

 

STREUNERHerzen e.V.

Anzeigendatum: 27.09.2022, 14:17
ID: 138377
Name: Kenai
 

Tierart:Katze
Rasse:Europäisch Kurzhaar
Geschlecht:Notfall/männlich
Alter: 10 Monate
Farbe:weiß mit schwarz
Haltung:Freigänger
Handicap:nein



Beschreibung: Er war im Motorraum eines Autos eingeklemmt Kenai ist seit 29.10.22 auf einer liebevollen Pflegestelle in Deutschland und hat sich dort sehr gut eingelebt. Sein Pflegefrauchen berichtet: Kenai ist ein fröhlicher lustiger Jungkater, der jetzt -nach erfolgter Kastration- auch endlich auf Entdeckungstour nach darußen gehen kann. Mit den anderen Katzen hier bei uns ist er sehr gut verträglich und auch mit unseren beiden Hunden ist er ‚best friend‘. Er kennt und spielt mit kleinen Kindern, die ihn ebenfalls mit dem nötigen Respekt behandeln. Da sein Fuß vermutlich irgendwo mal eingeklemmt war, ist die Sehne leicht überdehnt. Dadurch humpelt er beim langsamen Gehen ein wenig, was ihn aber in keinster Weise beeinträchtigt. Dies ist auch von der Tierärztin eingehend überprüft und bestätigt worden. Kenai ist mit uns Menschen (egal ob groß oder klein) super schmusig. Nach einer wilden Spielerunde sucht er einen kuscheligen Menschenschoß oder Arm, in dem er schnurrend Streicheleinheiten einfordert und eine Runde schläft. Da er noch jung und verspielt ist, braucht er unbedingt eine weitere verspielte Katze oder einen Kater im neuen Zuhause, mit der/ dem er toben kann. Was ist noch über ihn zu berichten? Er benutzt vorbildlich seine Katzentoilette und liebt Futter in allen Varianten. Beim Essen schlingt er ein wenig; wahrscheinlich hat er aufgrund der hier lebenden ‚Katzenkonkurrenz’ bei den Mahlzeiten immer das Gefühl, er könne zu kurz kommen...Wir haben ihm einen entsprechenden Napf (Schlingnapf) zur Verfügung gestellt, damit er alles besser verdauen kann, und damit klappt alles hervorragend. Kenai passt mit seinem tollen Charakter in jedes Katzenlieberhaber-Herz und jetzt ran ans Telefon, denn dieser tolle Jungkater soll auch endlich ankommen in seinem ‚Für-immer-zu Hause‘. Lesen Sie hier Kenais Geschichte: Der kleine Kenai wurde von der Gattara entdeckt, die sich jeden Tag um die Katzen auf der Kolonie an der Via Bramante kümmert. Hier sind alle Katzen kastriert,


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Sardinien / Italien

KONTAKTDATEN  
Organisation: STREUNERHerzen e.V.
Kontaktperson: Bernadette Brandt
EMail:bernadette.brandt@streunerherzen.com
Telefon:02202-9 62 82 92
Homepage: https://www.streunerherzen.com/

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
653 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!