Datum: 23.7.24, 14:30

 

Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.

Anzeigendatum: 05.03.2023, 11:43
ID: 140425
Name: Siraka
 

Tierart:Katze
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich
Alter: geb ca. 08/21
Farbe:rot getigert
Haltung:Wohnung/Freigänger
Vermittlungsgebühr:130,- €


Charakter: Siraka ist eines von 8 Kitten, sie lebten mit Mutter Nebou an einer Futterstelle nahe einer Strasse, es kam ein Aufruf über Facebook wer helfen könne. Die Katzen sollten eingefangen, Mutterkatze kastriert und die Kitten vermittelt werden. Tali bot sofort ihre Hilfe an und traf am nächsten Tag an besagter Futterstelle ein, bewaffnet mit ihrer Katzenfalle. Sie mussten eine Weile suchen, fanden schließlich aber die Katze - und dazu 8 Kitten!! Die Mutterkatze war sehr zutraulich und hoch erfreut über den Besuch und das Futter. Kastrieren wollte man die Mutterkatze nun erst mal nicht mehr, die Babys waren noch zu klein um sich selbst zu versorgen, aber zurück lassen wollte man diese große Katzenfamilie auch nicht! Tali konnte jedoch eine Freundin überzeugen, sich der Mutterkatze und 6 der Kitten anzunehmen - Tali selbst nahm sich zweier an. Siraka und Hawi. Beide sind sehr sozial, Anfangs etwas scheu, tauen aber schnelle auf. Gerne vermitteln wir die beiden gemeinsam, dies ist jedoch kein Muss, sofern Katzengesellschaft vorhanden. Spanische Pflegestelle seit 09/21



Beschreibung: Siraka lebt bei einer lieben Tierschützerin auf einer Pflegestelle in Malaga und wartet dort auf ein liebevolles Zuhause. Die lieben Helfer in Malaga organisieren sich privat und haben daher nur wenig Möglichkeiten, die Katzen unterzubringen. Für jede Katze, die von dort vermittelt wird, kann wieder ein Notfall nach rutschen. Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), gechipt, getestet (Leukose, FIV) und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihre neue Familie. Tali


Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Malaga

KONTAKTDATEN  
Organisation: Katzenhilfe Samtpfoetchen e.V.
Kontaktperson: Danielle Hohmann
EMail:webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon:01573 8754575
Homepage: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de

 

ZERGportal - Das soziale Tierschutznetzwerk für Tiere in Not

 
© 2000-2024 by ZERGportal
665 Katzen aus dem Tierschutz suchen in unserem Online-Tierheim ein Zuhause. Helfen Sie den Katzen in Not!